Startseite Politik Bauen „Desaströse Entscheidungen“ – Peter Wittmann platzt der Kragen

“Desaströse Entscheidungen” – Peter Wittmann platzt der Kragen

“Wutrede” von SP-Wittmann zur Politik in Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Peter Wittmann / Foto: zVg.
Foto: zVg.

“Der mangelnde Respekt vor der Geschichte der Stadt zeichnet die Politik von Schneeberger aus. Unter seiner Führung wurden der historische Hauptplatz, die Stadtmauer bei der Firma Leiner, die Stadtmauer bei den Kasematten und aller Voraussicht nach auch der Akademiepark zerstört.” meldet sich Bezirksvorsitzender Abg. z. NR Dr. Peter Wittmann in einer Aussendung zu Wort.

“Mangelnder Respekt an der Geschichte”

„Das ist mangelnder Respekt an der Geschichte dieser Stadt!“, meint Wittmann, der von 1993 bis 1997 Bürgermeister Wiener Neustadts war. „Auch bei der Rolle des Landeskonservators ist der Verdacht einer strafrechtlichen Verantwortung zu hinterfragen. Außerdem sind die fadenscheinigen Ausreden der VP Politiker die Krönung des Nebochantentums.“, führt Wittmann fort.

„Das Abschieben der Verantwortung ist mittlerweile die einzige Argumentation der VP Politiker. So wurde z. B. bei der Auswahl der Materialien für die Herzog Leopold FuZo die Baufirma, beim Entfernen der Bäume in der FuZo Wiener Straße wurden sogar die Magistratsbediensteten beschuldigt.“

Streitthema Stadtmauer

Besonders sauer stößt dem ehemaligen Bürgermeister das Thema “Stadtmauer” auf: „Beim Zerstören der Stadtmauer ist man nunmehr bei bewusster Unwahrheit angelangt. Selbst, wenn man behauptet, dass man diesen Teil der Stadtmauer aus Sicherheitsgründen weggerissen hat, so hätte man diesen Teil, wie überall auf der Welt, auch sanieren können, ohne dass man ihn wegreißt. Alles, was der zweite Weltkrieg nicht zerstört hat, ist vor Schneebergers Politik nicht mehr sicher! Es wäre durchaus angebracht, wenn die VP Politiker auch einmal Verantwortung für ihre desaströsen Entscheidungen übernehmen würden.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner