Am 13. April wurden am Bezirkskongress der Grünen im Beisein von Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan und mehreren neuen Mitglieder politische Weichen neu gestellt.
Herbert Hübl, der erst vor kurzem die neue Ortsgruppe Katzelsdorf gegründet hat, wurde einstimmig zum Bezirksverantwortlichen gewählt. “Viele engagierte KongressteilnehmerInnen und der harmonische Verlauf des Abends lassen eine starke grüne Kraft für Stadt und Bezirk Wr. Neustadt erwarten,” blickt er seiner neuen Funktion voller Zuversicht entgegen.
Diller-Hnelozub setzt seinen Fokus auf die Stadt
Herbert Hübl löst Michael Diller-Hnelozub, Gemeinderat und Klubobmann der Grünen Wiener Neustadt ab, der sich nun mit voller Energie der politischen Arbeit in Wiener Neustadt widmen will. Als Bezirkssprecherin bleibt Barbara Posch, Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Fischau-Brunn, bestätigt. Sie freut sich “über die neuen Initiativen im Bezirk. Gemeinsam mit Herbert Hübl und unserem Finanzreferenten Bernd Sochurek, Obmann der Grünen Hohe Wand, wollen wir das Grüne Netzwerk in unserem Bezirk weiter ausbauen.”
Positiv in die nächsten Aufgaben
Wr. Neustadts Stadträtin Selina Prünster bleibt als gewähltes Mitglied im Landesausschuss für Stadt und Bezirk die Schnittstelle zur Landespolitik. Sie meint: „Es freut mich besonders, dass am Bezirkskongress sowohl neue als auch bekannte Menschen teilgenommen haben. Der Elan und das Engagement sich für eine gute Zukunft einzusetzen, stimmen mich sehr positiv! Mit gebündelter Energie werden wir uns für einen grünen Bezirk und eine grüne Stadt einsetzen! Ein Herzliches Dankeschön auch an August Lechner, Sprecher der Grünen Wirtschaft Niederösterreich, der uns in seinem Haus willkommen geheißen hat.”