Startseite Politik Wahlen Alfredo Rosenmaier als GVV-Vorsitzender bestätigt

Alfredo Rosenmaier als GVV-Vorsitzender bestätigt

Bezirkskonferenz des GVV Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Bezirkskonferenz des GVV Wiener Neustadt / Foto: zVg
Rupert Dworak, SP-Bezirksvorsitzende Abg.z.NR Petra Tanzler, Bgm. Ingrid Klauninger, Alfredo Rosenmaier, Vizebgm. Rainer SpengerFoto: zVg

„Danke an alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die sich tagtäglich für die Anliegen der Bevölkerung einsetzen“, mit diesem Satz betonte Bezirksvorsitzende des Gemeindevertreterverbandes Wiener Neustadt Landtagsabgeordneter Bgm. Alfredo Rosenmaier die Wichtigkeit von Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern bei der GVV Bezirkskonferenz in Theresienfeld.

Gerade auf dieser Ebene könne man im direkten Kontakt schnell und effizient Probleme lösen. „Wackelt ein Kanaldeckel oder es ist eine Straßenlaterne ausgefallen, kann man das sehr rasch lösen. Und genau das erwarten auch die Gemeindebürger.“

Finanzielle Belastungen der Gemeinden

Der Präsident des Gemeindevertreterverbandes Niederösterreich. Bgm. Rupert Dworak ging auf die finanziellen Belastungen der Kommunen, die nicht zuletzt durch die Pandemie und die Teuerung zustande kamen, ein. „Als Bürgermeister weiß ich, welche Herausforderungen hinter und vor allem vor uns liegen. Der niederösterreichische Gemeindevertreterverband zeigt sich solidarisch mit euch und unterstützt euch bei allen euren Anliegen.“

Eindeutiges Wahlergebnis

Mit 100% der Stimmen wurde Alfredo Rosenmaier als Bezirksvorsitzender des Gemeindevertreterverbandes bestätigt. „Ich danke euch sehr für euer Vertrauen und werde mich auch weiterhin für die Gemeinden unseres Bezirkes mit aller Kraft einsetzen“, zeigte sich Rosenmaier gerührt von diesem überwältigenden Wahlergebnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner