Startseite Politik Gemeinderat Erste 4-Augen-Gespräche nach der Gemeinderatswahl

Erste 4-Augen-Gespräche nach der Gemeinderatswahl

Wiener Neustadt: Schneeberger will “bunte Regierung” fortsetzen

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

FPÖ, SPÖ und Grüne wurden nach der Gemeinderatswahl, bei der die ÖVP als Sieger hervorging, zu ersten Gesprächen eingeladen.

Gespräche mit Schnedlitz und Sitz

Gestern (29. Jänner 2019) hatte Bürgermeister Klaus Schneeberger die Spitzen der anderen zukünftig im Gemeinderat vertretenen Parteien zu 4-Augen-Gesprächen eingeladen. Den Anfang machte der bisherige Partner im Stadtsenat Michael Schnedlitz von der FPÖ. „Basierend auf der Arbeit der vergangenen fünf Jahre und unseren gemeinsamen Erfolgen haben wir uns darauf verständigt, die bunte Zusammenarbeit in Wiener Neustadt fortsetzen zu wollen. Nach den Semesterferien werden wir das Gespräch fortführen“, informiert Schneeberger.

Das zweite Gespräch führte der Bürgermeister mit Vizebürgermeisterin Margarete Sitz von der SPÖ. „In positiver Atmosphäre haben wir gegenseitig zum Ausdruck gebracht, dass wir in den kommenden fünf Jahren zusammen arbeiten wollen. Nach den Parteigremien der SPÖ Wiener Neustadt setzen wir unser Gespräch fort“, so Schneeberger.

Spezial-Termin mit den Grünen?

Tanja Windbüchler-Souchill von den Grünen ist gemeinsam mit ihrer Klubobfrau und ihrer Geschäftsführerin erschienen und hat das Angebot eines 4-Augen-Gesprächs ausgeschlagen. Es wird daher nun einen neuen Termin am Freitag in der Früh geben, bei dem auch der Bürgermeister sein Team hinzuziehen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner