Wie­ner Neu­stadt: Iron Mai­den Open Air im neu­en Sta­di­on

share
Iron Maiden Open Air 2020 / Foto: Stadt Wienerr Neustadt/Weller
Gerald Stangl (Geschäftsführer Arena Nova), Veranstalter Ewald Tatar, Bürgermeister Klaus Schneeberger und Franz Erhardt (Barracuda Music GmbH) bei der Präsentation des "Iron Maiden"-Konzerts im Wiener Neustädter StadionFoto: Stadt Wienerr Neustadt/Weller

„The Be­ast Re­turns To Eu­rope“

Iron Maiden kommen 2020 im Zuge ihrer „Legacy Of The Beast“ -Tour auch nach Europa. Nach ihrer fantastischen Headliner-Show am Nova Rock 2018, machen sie am 16. Juli 2020 nun in Wiener Neustadt Halt.

Die Sensation ist perfekt: Die britische Hardrock-Band „Iron Maiden“ wird am 16. Juli 2020 ein Open Air-Konzert in der neuen Wiener Neustadt Arena geben.

„Wir lassen Tradition wieder aufleben“

Bürgermeister Klaus Schneeberger im Rahmen der Präsentation über das Konzert-Ereignis: „Wir lassen damit die Tradition Wiener Neustadts bei Großkonzerten wieder aufleben. Wiener Neustadt ist zurück im Konzertbusiness. Es war immer unser Ziel, das neue Stadion auch für derartige Veranstaltungen nutzen zu können, das ist schon in die Planungen eingeflossen. Dass dies nun so schnell umgesetzt wird, ist natürlich eine große Freude.“

Veranstalter Ewald Tatar kehrt mit dem Konzert an die Stätte eines seiner größten Erfolge zurück: „Das Aerodrome, das ich 2004 hier veranstaltet habe, ist nach wie vor das größte Konzert-Festival Österreichs der Geschichte. Umso schöner ist es, dass ich hier wieder als Pionier zurückkehren kann. Ich bin überzeugt, dass das neue Stadion eine erfolgreiche Konzertlocation werden kann. Wir freuen uns auf die Umsetzung gemeinsam mit dem Team der Arena Nova.“

Legacy-Tour rund um den Globus

Seit dem Start der Tour im vergangenen Jahr bereiste die Band 39 Länder rund um den Globus und spielte vor fast zwei Millionen Fans. Außerdem waren sie Headliner beim legendären Rock In Rio Festival in Brasilien vor 100.000 frenetischen Zuschauern.

Dazu Iron Maiden Sänger BRUCE DICKINSON: „Wir hatten bisher eine fantastische Zeit auf der Legacy-Tour. Unsere Fans sind begeistert von der Bühnenshow und den Requisiten, mit denen ich herumexperimentieren kann (und natürlich von Eddie!). Die ganze Band hat so viel Spaß und wir freuen uns schon nach Österreich zu kommen und noch mehr Fans zu treffen.“

Special Guests sind AIRBOURNE und als Opening Act sind LORD OF THE LOST mit dabei.

Tickets

Online Presale ab 12.11., 10.00 Uhr auf oeticket.com sowie shop.raiffeisenbank.at und unter ticket.krone.at. Regulärer Vorverkaufsstart ab Donnerstag, 14.11., 10:00 Uhr bei: www.oeticket.com sowie in allen oeticket.com-Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz. In allen Raiffeisenbanken bzw. unter shop.raiffeisenbank.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)

IRON MAIDEN Open Air
16. Juli 2020
Wiener Neustadt Arena

Eröffnung Wiener Neustadt Arena / Foto: Stadt Wiener Neustadt

Neues Wiener Neustädter Stadion eröffnet am 28. September

Panorama