Wie­ner Neu­stadt: Ge­win­ne­rIn­nen der Krea­tiv-Chal­len­ge ge­kürt

share
Kreativ Challenge 2021 / Foto: Triebwerk
Und die Gewinner*innen sind v. li. n. re. : Vivien Ehrenböck, Bastian Reinprecht, Fabian Edelbacher, Stefan Tallian und Stefanie Marek (nicht am Foto)Foto: Triebwerk

Krea­tiv­preis für jun­ge, am­bi­tio­nier­te Künst­le­rIn­nen

Am vergangenen Donnerstag kürte das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk die GewinnerInnen der diesjährigen Kreativ-Challenge.

Worum ging es dabei? In den vergangenen Monaten konnten junge, ambitionierte KünstlerInnen aus Wiener Neustadt und Umgebung Kunstwerke in den Kategorien Musik, Video, Gedichte & Kurzgeschichten, Bilder & Skulpturen und Foto einsenden.

Über 50 Einsendungen

Über 50 Einsendungen wurden von einer eigens einberufenen Jury, bestehend aus Traude Steurer, Elena Schwarz und Jan Hestmann bewertet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Vivien Ehrenböck überzeugte in der Kategorie “Bilder & Skulpturen“ mit einer Acryl-Malerei, Bastian Reinprecht in der Kategorie “Fotos“ mit einer Einsendung passend zum Thema “lost“, Fabian Edelbacher in der Kategorie “Video“ mit dem Musikvideo zu dem Song “Hotshot“, Stefan Tallian in der Kategorie “Musik“ mit dem Lied “Daydrinking“ und Stefanie Marek in der Kategorie “Gedicht & Kurzgeschichte“ mit dem Text “Alltagsgrün“, die bei der Preisverleihung jedoch leider nicht dabei sein konnte.

Regionale Preise

Nicht nur die GewinnerInnen, sondern auch die Preise können sich sehen lassen – neben der Bücher Hikade, dem LaPelote Künstlerbedarf zählen auch Canon Austria, die Soundkistn und WNTV zu den diesjährigen Preis-Sponsoren.

triebwerk-Kreativ-Challenge / Foto: triebwerk

Triebwerk startet "Kreativ-Challenge" in fünf Kategorien

Kultur