Startseite Kultur Kunst Wiener Neustadt: Ein starkes Zeichen der jungen Kunst-Szene

Wiener Neustadt: Ein starkes Zeichen der jungen Kunst-Szene

Das war die KUNST KONNECT 2023 am Alten Schlachthof Wiener Neustadt.

KunstKonnect 2023 / Foto: steiner / triebwerk
Die Künstlerinnen und Künstler der Kunst Konnect 2023 – stehend: Helin Vargün, Mike Zawrel, Fia Ribisel, Celine Christl, Max Flatischler, Laura Schindler, Kristian Ujhelji, Stefan Tallian, Dominik Perchtold vorne: Rubina Faber, Ivo Lederer, Marie-Christin und Phil TrettlerFoto: steiner / triebwerk

Premiere für die junge Art Fair mit Malerei, Fotografie, Prints, Comics und Tattoos.

Über einen großen Erfolg darf sich Organisatorin Celine Christl freuen: den ganzen Sonntag lang strömten interessierte Menschen zu ihrer „Art Fair der jungen Kunstszene Neustadts“ ins Triebwerk, wo 13 junge Talente ihre Arbeiten zeigten, verkauften und auch direkt Vorort entstehen ließen. Einige verließen das Triebwerk auch gleich mit einem neuen Tattoo.

Kenner der Kulturszene

Unter die vielen Neugierigen mischte sich auch Prof. Gotthard Fellerer, der selbst in jungen Jahren mit ähnlichen Aktionen auf die damalige junge Kulturszene in Wiener Neustadt aufmerksam machte: „Wir nannten das damals Kunst-Konkret“. Die Namensähnlichkeit war aber reiner Zufall meint Celine Christl. Jedenfalls sei man stolz, mit der Kunst-Konnect ein starkes Zeichen für die Neustädter Szene gesetzt zu haben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner