Wie­ner Neu­stadt: Cir­cus Fran­kel­lo kommt in die Stadt

share
Circus Frankello / Foto: frankello.de
Der Clown und sein PonyFoto: frankello.de

Nach ei­nem schwie­ri­gen Jahr hei­ßt es wie­der: Ma­ne­ge frei!

Wie viele andere Veranstalter war auch Cirkus Frankello von der Corona-Krise betroffen. Jetzt feiert er sein Comeback.

Der Zirkus kommt! Und zwar von 27. Mai bis 7. Juni 2021 auf den Veranstaltungsplatz Frühlingswies’n beim Zehnergürtel.

Vieles hat sich beim Zirkus geändert

Die „Dame ohne Unterleib“ oder den „stärksten Mann der Welt“ gibt es nicht mehr; dafür aber echte, ehrliche Akrobatik, live und ohne doppelten Boden von Artisten, die durch ihr tägliches Training Fähigkeiten erworben haben die von den Zusehern fast für unmöglich gehalten werden. Käfigwagen wurden von einer modernen Tierhaltung mit viel Auslauf für die Tiere abgelöst, Tiervorführungen entsprechen den natürlichen Gewohnheiten der Tiere und werden ohne Zwang und Gewalt trainiert.

40 Wagen, Mitarbeiter und Tiere

Mit über 40 Wagen, Mitarbeitern und Tieren reist der Circus Frankello von Ort zu Ort und zeigt sein neues Programm – ein Fest für die Sinne – gleichermaßen für Kinder und Erwachsene. Bereits in der 9. Generation betreibt die Familie Frank klassischen Zirkus. 1976 gründete Edmund Frank mit seiner Frau Heidi, die ebenfalls aus einer bekannten Zirkusdynastie kommt, den Circus Frankello, mit dem Ziel die Familientradition weiterzuführen.

Gastspiel in Wiener Neustadt

  • 27. Mai 2021, 17:00 Uhr: Premiere
    Alle Kinder freien Eintritt – Circus Frankello bedankt sich bei der Stadt Wiener Neustadt
  • wochentags 17:00 Uhr: Kindertag
    Erwachsene zahlen Kinderpreise
  • Samstags: 15:00 und 19:00 Uhr
    19:00 Uhr Vorstellung
    Aktion 1+1: Einer zahlt, einer GRATIS
  • Sonn- und Feiertags: 11:00 und 15:00 Uhr
    11:00 Uhr Vorstellung
    Erwachsene zahlen Kinderpreise
  • Montag, 7. Juni 2021: nur 15:00 Uhr: Kindertag
    Erwachsene zahlen Kinderpreise

Dienstag und Mittwoch ist spielfrei, weitere Details gibt es auf der Website des Circus Frankello.

Facebook Event

Futterspende des Gutshof / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: Gutshof spendet 2 Tonnen Futter für Zirkus

Panorama