Startseite Kultur Kasematten Wiener Neustadt: Bürgermeister lud zum Theaterfestival der “wortwiege”

Wiener Neustadt: Bürgermeister lud zum Theaterfestival der “wortwiege”

Theaterfestival “Europa in Szene” in den Kasematten

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Bürgermeisterempfang / Foto: © R. Wehrl
Bürgermeister Klaus Schneeberger im Gespräch mit Elgar Zelesner sowie Birgit und Rainer Borns.Foto: © R. Wehrl

Noch bis 2. April geht in den Kasematten das Theaterfestival der wortwiege “Europa in Szene” über die Bühne. Im Zuge dessen lud Bürgermeister Klaus Schneeberger am gestrigen Abend Partnerinnen und Partner der Stadt Wiener Neustadt zum Get-Together sowie zu einer exklusiven Aufführung des Formats “Reden – Frei träumen”, bei dem historische Ansprachen berühmter Persönlichkeiten wiedergegeben werden.

“Was im Jahr 2020 als ‘Bloody Crown’ erfolgreich begann, hat sich mittlerweile zum Theaterfestival ‘Europa in Szene’ weiterentwickelt. Gleich geblieben ist jedoch die hohe Qualität der Inszenierungen der wortwiege im eindrucksvollen Ambiente unserer Kasematten. Als Bürgermeister war es mir ein Anliegen, langjährige Partnerinnen und Partner der Stadt zu einem exklusiven Abend in den Kasematten einzuladen und Austausch, Beziehungspflege und weitere Vernetzung in einem kulturell hochwertigen Rahmen zu ermöglichen. Ich bedanke mich beim Team der wortwiege rund um Anna Maria Krassnigg und Christian Mair für den eindrucksvollen Abend, gratuliere zur erfolgreichen Spielzeit und freue mich auf weitere Theater-Highlights in unseren Kasematten”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Festival läuft bis Ende der Woche

Die Aufführungen am bevorstehenden Wochenende sind für das “Theater in den Kasematten” die letzten der aktuellen Saison.

Am Freitag (19 Uhr) und am Sonntag (15 Uhr) steht “Don Karlos” von Friedrich Schiller auf dem Programm, am Samstag (19.30 Uhr) “Audienz” von Václav Havel. Am Sonntag um 11.30 Uhr gibt es zudem noch einmal den “Salon Europa” mit Impuls und Dialog von internationalen Gästen aus Kultur und Wissenschaft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner