Startseite Kultur Konzert Viech rocken die Alte Kronen Apotheke in Wiener Neustadt

Viech rocken die Alte Kronen Apotheke in Wiener Neustadt

Ein Konzert mit schrägem Pop und deutschen Texten – Ein Konzert zum Abtanzen an einem ungewöhnlichen Ort.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Die Grazer Band „Viech“ / Foto: Lena Prehal
Andreas Klinger und Paul Plut geben am Dienstag, dem 3. Juni, (Beginn: 19.30 Uhr) einen Abend zum Mittanzen in der Alten Kronen Apotheke.Foto: Lena Prehal

Die Grazer Band „Viech“ präsentiert auf ihrem gleichnamigen Debüt-Album „Viech“ zehn große Liebeserklärungen und Alltagserzählungen. Mal ins Ohr geflüstert und dann mal lautstark gegen die Wand geschrieen, ist die Platte „Viech“ eine Reise ohne Urlaub und eine Lovestory ohne ein Beziehungsalbum zu sein. Am Dienstag, dem 3. Juni, gastieren „Viech“ in der Alten Kronen Apotheke mit einem exklusiven Konzert und präsentieren ihre Platte. Der Apotheker Mag. Willibald Kornfeld lädt ein: Der Eintritt ist frei! Aber Achtung: Dieses Konzert ist ein Bewegungskonzert zum brav Mittanzen; daher gibt es (fast) keine Möglichkeiten zum Sitzen!

Wer ist „Viech“?

„Viech“ sind Andreas Klinger und Paul Plut; live mit Christoph Lederhilger am Schlagzeug. Viech existiert seit September 2011. Mit ihren lebendigen Sprachmontagen loten Klinger und Plut die Grenzen zwischen den Oktaven aus – eine bildliche Vorstellung ist dabei nicht immer zu empfehlen. Die beiden Multi-Instrumentalisten machen schrägen Pop mit deutschen Texten.

Auskoppelung: Single „Steuermann“ – Ingredienzien: Pauken & Trompeten plus Piratenchor plus ein ewiger Refrain plus vier Akkorde plus Klabautertext plus Instrumentensammelsurium ergibt Freude. Auf die Plätze fertig | Mach am Tiefpunkt einen Handstand | Und die Rücksichtslosen | Los!

Alte Kronen Apotheke, Hauptplatz 13, Wiener Neustadt
Dienstag, 3. Juni 2014, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt frei!
Anmeldung und Steh-Tanzplatzreservierung erbeten: Tel. 02622/233 00 oder per E-Mail.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner