Startseite Kultur Buchpräsentation Vanessa Maurer präsentiert ihren ersten Thriller “Zerrissen”

Vanessa Maurer präsentiert ihren ersten Thriller “Zerrissen”

Wiener Neustadt: NÖN-Journalistin als Schriftstellerin

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Buchvorstellung / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger gratulierte Vanessa Maurer zu ihrem Thriller "Zerrissen".Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Zur Vorstellung ihres ersten Thrillers war dieser Tage die Wiener Neustädterin Vanessa Maurer bei Bürgermeister Klaus Schneeberger zu Gast. Die studierte Germanistin und NÖN-Journalistin greift in dem Buch mit dem Titel “Zerrissen” das Thema Gewalt an Frauen auf.

Gewaltserie gegen Frauen

“Zerrissen” handelt von Kriminologin Rebeka Michels, die seit zwei Jahren dem Kommissar Roman Winter beratend bei zahlreichen Fällen zur Seite steht. Sie kann die Geschehnisse gut verarbeiten, bis die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Unter Mordverdacht: der Exfreund. Das Verhör bringt nichts außer einem fraglichen Alibi und einem arroganten Mann zum Vorschein, der aber kurz darauf tot in einer Seitengasse aufgefunden wird. Die Ereignisse überschlagen sich, weitere Frauen kommen ins Kommissariat und berichten von Verbrechen, die ihnen angetan wurden. Rebeka wird in ihre Vergangenheit zurückversetzt, versteht das Leid der Frauen nur zu gut – und nach und nach nimmt die Geschichte ihren verheerenden Verlauf…

Traum verwirklicht

“Als Bürgermeister sehe ich es immer wieder gerne, wenn junge Menschen eine Leidenschaft haben und ihre Ideen realisieren – vor allem dann, wenn sie damit auch noch auf wichtige gesellschaftliche Themen aufmerksam machen. Durch ihre Tätigkeit bei den Niederösterreichischen Nachrichten durfte ich Vanessa Maurer in den letzten Jahren bei vielen Veranstaltungen in der Stadt treffen und freue mich nun, dass sie ihren Traum verwirklichen und ihr erstes Buch publizieren konnte. Ich gratuliere ihr dazu von ganzem Herzen, hoffe, dass wir auch künftig noch viel von ihr lesen werden und wünsche ihr dafür viel Freude und Erfolg”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Das Buch ist im Selbstverlag erschienen und online sowie im Buchhandel erhältlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner