Startseite Kultur Konzert Triebwerk öffnet wieder jeden Donnerstag im Sommer

Triebwerk öffnet wieder jeden Donnerstag im Sommer

Wiener Neustadt: erster Schritt aus dem Lockdown am Alten Schlachthaus

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Conrad Heßler / Foto: Verein Jugend und Kultur
Triebwerk Bereichsleiter Conrad Heßler kann – wenn auch mit Einschränkungen - schon bald wieder das Kulturhaus am Alten Schlachthof für Veranstaltungen öffnen.Foto: Verein Jugend und Kultur

„Das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk sperrt Ende Juni wieder auf“, teilt der Verein Jugend und Kultur jetzt mit.

Erstes Live-Konzert Ende Juni

Im Juni werden noch die erfolgreichen Online-Konzerte, die „Tiny Triebwerk Sessions“ – jeden Dienstag und Freitag – fortgesetzt und am letzten Juni Wochenende öffnet das Kulturhaus am Alten Schlachthof Wiener Neustadt wieder seine Pforten mit einem ersten Konzert. „Wir müssen die maximale Zahl der KonzertbesucherInnen beschränken“, so Triebwerk-Leiter Conrad Heßler, „und es wird entsprechende Maßnahmen geben, aber Hauptsache wir können wieder aufmachen!“.

„Summer Breeze“ bereits im Juli

Das ursprünglich geplante Programm für Juli fällt aufgrund von Absagen internationaler Bands komplett aus. Stattdessen hat sich das Triebwerk-Team dazu entschlossen, das für August geplante Garten-Festival, das „Summer Breeze“, wieder auf den Juli auszuweiten. „Draußen sind Veranstaltungen aktuell leichter durchzuführen, da lässt sich‘s leichter Abstand halten, darum werden wir wieder jeden Donnerstag im Sommer den Triebwerk-Garten öffnen“, so Triebwerk Chef-Booker Harry Steiner.

Das genaue Programm, bei dem vor allem auf lokale Acts gesetzt wird, wird so bald wie möglich präsentiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner