Startseite Kultur Buchpräsentation „Todesmärchen“ – Lesung mit Andreas Gruber in Wiener Neustadt

„Todesmärchen“ – Lesung mit Andreas Gruber in Wiener Neustadt

Andreas Gruber liest aus seinem zuletzt erschienenen Buch

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Autor Andreas Gruber / Foto: Lukas Beck
Todesmärchen - "Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ..."Foto: Lukas Beck

Der österreichische Autor Andreas Gruber liest im Jänner 2017 im Thalia Wiener Neustadt aus seinem zuletzt erschienenen Buch. Andreas Gruber wird auch gerne für Fragen oder Signierwünsche zur Verfügung stehen.

„Schriftstellerei bedeutet für mich, dass ich interessante Figuren erfinden darf, ohne in der Psychiatrie zu landen – und Menschen auf originelle Weise ermorden kann, ohne im Gefängnis zu landen. Aber sonst bin ich ein netter Kerl“, so der Autor Andreas Gruber.

Der Thriller

In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel …

Andreas Gruber

Andreas Gruber, geboren 1968 in Wien, studierte an der dortigen Wirtschaftsuniversität und lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau in Grillenberg, Niederösterreich. Er hat bereits mehrere erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst. Die aktuelle Reihe um den knallharten, aber brillanten Ermittler Maarten S. Sneijder schockiert und fasziniert seine Fans gleichermaßen. Nach „Todesfrist“ und „Todesurteil“ ist „Todesmärchen“, der dritte Band der Reihe. Neben der „Todes-Reihe“ um Maarten S. Sneijder erscheint im Goldmann Verlag unter anderem auch die „Rache-Reihe“ um den asthmakranken Leipziger Ermittler Walter Pulaski.

Facebook Event

Lesung mit Andreas Gruber
25. Jänner 2017, 18:30 Uhr
Thalia, Hauptplatz 6, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner