Startseite Kultur Kasematten Thorsteinn Einarsson begeisterte in Wiener Neustadt

Thorsteinn Einarsson begeisterte in Wiener Neustadt

Konzert-Highlight “powered by MÄX” in den Kasematten

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Thorsteinn Einarsson in den Kasematten / Foto: © Busy Shutters
Foto: © Busy Shutters

Nach großartigen Konzerten mit Starmania-Finalist Sebastian Holzer und Liedermacher Voodoo Jürgens stand am vergangenen Samstag in den Kasematten das nächste große Highlight „powered by MÄX“ an: Thorsteinn Einarsson präsentierte zusammen mit seiner Band sein neues Album „EINARSSON“.

Einarsson präsentierte sein neues Album

Der österreichisch-isländische Musiker, der durch die Castingshow „Die große Chance“ bekannt wurde, 2015 einen „Amadeus“ in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ gewann und vor wenigen Wochen seine neueste Single „Echo“ veröffentlichte, trat dabei erstmals in Wiener Neustadt auf und präsentierte ein neues Album, das von seinem Weg zur Selbstfindung – mit all seinen Abzweigungen und Mündungen – handelt. Brandneue Songs, neues Showkonzept und altbekannte Live-Power sorgten für ein Konzert-Erlebnis der ganz besonderen Art und begeisterten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus Stadt und Region.

Wiener Neustadt Connections

Der Künstler wie auch seine Band haben selbst großen Wiener Neustadt-Bezug: Thorsteinn Einarsson hat Verwandte, die in Wiener Neustadt leben – Keyboarder Gregor Huber und Bassist Fabian Holoubek sind selbst Wiener Neustädter.

Der Support kam beim Konzert in den Kasematten vom österreichischen Künstler “palffi” samt Band.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner