Startseite Kultur Konzert “The end of the f***ing summer” geht in die zweite Runde

“The end of the f***ing summer” geht in die zweite Runde

Wiener Neustadt: So wird der Sommer feierlich verabschiedet

„Ab 16 Uhr laden wir alle ein, die das Triebwerk mögen, alle, die schon einmal im Triebwerk waren und alle, die noch nie die heiligen Hallen betreten haben”, freut sich Chef-Booker Harry Steiner.

Bereits im vergangenen Jahr startete Booker Harry Steiner das Mini-Festival, um dem Wunsch der Triebwerk-Fans eines Nachfolgers des “Triebwerk Open-Air” (2016 und 2021) nachzukommen. Kombiniert mit einer Geburtstags-Sause ergab sich so das “THE END OF THE F**ING SUMMER VOL.1“. Die lauten Stimmen einer Fortsetzung wurden nicht überhört und so zelebriert das Triebwerk auch 2023 das Ende des Sommers mit einem Festival quer durch verschiedenste Musik-Genres. Da ist für jeden etwas dabei.

Bands, Skatepark und Schmankerln

Am 2. September feiern neue FreundInnen, wie “Flugmango” (Jazz, Pop), “Monokay” (Grungy Punkrock) und “Der Kuseng” (Rap), lokale Bekanntheiten, wie “Binsenweisheit” (Austropop) und “Alpha Romeo & die Sommerreifen” (Mundartpop) und alte Weggefährten, wie “Rentokill” (Punkrock, Hardcore) 27 Jahre der Jugend- und Kulturlocation.

Ein besonderes Zuckerl ist für alle SkaterInnen geplant – outdoor wird es in diesem Jahr einen Skatepark geben. Und auch für Essen ist gesorgt mit veganen Schmankerln aus der Triebwerk Küche.

The end of the f***ing summer
2. September 2023, Beginn: 16 Uhr
Eintritt: € 25,- (exkl. VVK Gebühr), Online-Tickets

Cookie Consent mit Real Cookie Banner