Das Sub wird 5 – und feiert mit einer zweitägigen Party

share

Wiener Neustadt: Musik, Party und gute Laune an zwei Tagen bei freiem Eintritt

Das 2012 neu geschaffene Kultur- und Veranstaltungszentrum SUB in Wiener Neustadt feiert heuer sein 5-jähriges Bestehen. Vielfalt, Förderung und Forum für lokale Szenen, Konfrontation mit Ungewöhnlichem, das alles versucht das Projekt unter einem Dach zu vereinigen.

„Anders sein, authentisch, zeitgemäß“

„Angefangen hat alles 2009 als Idee. Wir wollten anders sein, authentisch, zeitgemäß. Wir wollten einen Ort für Leute schaffen, die sich mit unseren Werten identifizieren können und wollen. Einen Ort, an dem Kunst und Musik in den unterschiedlichsten Ausprägungen zelebriert und gelebt wird. Wir waren ein wilder Haufen aus Idealisten, der viele tausend unbezahlte Arbeitsstunden einem Traum gewidmet hat.“, so die Geschäftsführer Martin Fischer und Fabian Weninger.

Mehr als 500 Veranstaltungen, weit über 1.000 Künstler, Artisten und Musiker, Veranstaltungen in den Bereichen Kabarett, Lesung, Diskussion, Film, Musik, Sport, Kunst und Kulinarik und geschätzte 30.000 Besucher hat das SUB in den vergangenen Jahren gelegt und erlebt.

Facebook Event

 

5 YRS SUB: Good Times, Good People
Freitag, 24.11.2017 ab 21:00 Uhr
Samstag, 25.11.2017 ab 23:00 Uhr
Sub, Wiener Neustadt