Startseite Kultur Hauptplatz Stimmungsvolles Platzkonzert anlässlich des Europatages

Stimmungsvolles Platzkonzert anlässlich des Europatages

Wiener Neustadt: Konzert der Stadtmusikkapelle

Europatag-Konzert / Foto: R. Wehrl/Manfred Gartner
Foto: R. Wehrl/Manfred Gartner

Alljährlich wird am 9. Mai der Europatag für Frieden und Einheit in Europa begangen – so auch in Wiener Neustadt. Am gestrigen Dienstag lud Bürgermeister Klaus Schneeberger daher zum großen Europa-Konzert mit der Stadtmusikkapelle am Hauptplatz vor dem Alten Rathaus.

“Wir tragen Europa im Herzen”

„Wir tragen Europa im Herzen und fühlen uns dem Gedanken der europäischen Verständigung besonders verpflichtet. Gerade wenn in unserer Nähe – in der Ukraine – kriegerische Auseinandersetzungen toben, so gilt es, näher zusammenzurücken und für Frieden, Gemeinschaft und humanitäre Werte einzustehen. Mit dem Europa-Konzert der Stadtmusikkapelle ist es uns gelungen, ein weithin hörbares Zeichen setzen und unser Bekenntnis zu einem geeinten Europa musikalisch hinaustragen. Ich bedanke mich bei der Stadtmusikkapelle für diese stimmungsvolle, musikalische Botschaft sowie bei den Besucherinnen und Besucher, die den Europatag mit uns begangen haben”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Unter der Leitung von Kapellmeister Raoul Herget wurde ein speziell auf den Europatag abgestimmtes Programm präsentiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner