Startseite Kultur Film Seiler und Speer: Dreharbeiten zu neuem Musikvideo in Wiener Neustadt

Seiler und Speer: Dreharbeiten zu neuem Musikvideo in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: alter Schlachthof als Drehort für neues Musikvideo

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Videodreh Seiler und Speer / Foto: Wiener Neustadt/Weller
Christopher Seiler und Bernhard Speer beim Dreh der Backstreet Boys-Parodie für ihren neuen Hit "I was made"Foto: Wiener Neustadt/Weller

Es war der Ohrwurm des Jahres 2016: “Ham kummst” von “Seiler und Speer”. Ausgezeichnet mit dem Amadeus Austrian Music Award lag der Song fünf Wochen auf Platz eins in den Ö3 Austria Top 40.

Der Verfasser des Liedes, Sänger und Kabarettist Christopher Seiler, der durch die Satire-Webserie “Horvathslos” bekannt wurde, stammt aus Wiener Neustadt und kehrte für den Videodreh seines neuesten Hits “I was made” in seine alte Heimat zurück.

Backstreet Boys-Parodie

Die Räumlichkeiten des alten Schlachthofes hinter dem Triebwerk verwandelten sich für einen Tag in ein professionelles Filmstudio um die Persiflage eines alten Backstreet Boys-Videos aufzuzeichnen.

Video “I was made”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner