Startseite Kultur Kasematten Sänger und Songwriter Thorsteinn Einarsson kommt nach Wr. Neustadt

Sänger und Songwriter Thorsteinn Einarsson kommt nach Wr. Neustadt

Album-Präsentation “Einarsson” in den Kasematten

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Mit brandneuen Songs im Gepäck begibt sich Thorsteinn nach der Veröffentlichung auch auf seine erste Headliner-Tour quer durch Österreich: neue Songs, neues Showkonzept und altbekannte LIVE Power mit Band.

Seinen Song „Leya”, für den er bei der Amadeus-Verleihung 2015 in der Kategorie Songwriter des Jahres ausgezeichnet wurde, kennen wir alle. Der in Reykjavík geborene Einarsson wurde durch die Castingshow „Die große Chance” bekannt und kommt nun mit brandneuen Songs und altbekannter live power samt Band nach Wiener Neustadt.

Seit Thorsteinn Einarssons letztem Album „INGI“ sind mittlerweile knapp drei Jahre ins Land gezogen.
Nicht nur emotional, sondern auch musikalisch und produktionstechnisch kann auf herausfordernde Zeiten zurückgeblickt werden: Das Album wurde gemeinsam mit seinem Produzententeam komplett über diverse Videokonferenzen geschrieben – somit sind alle der 10 Tracks im rein digitalen Austausch entstanden, teilweise ohne sich jemals im „echten Leben“ gesehen zu haben.

“Bin in den letzten Jahren gewachsen”

Thorsteinn selbst beschreibt den Albumentstehungsprozess als eine Art Selbsttherapie. Die einzelnen Tracks spiegeln seine emotionale Achterbahnfahrt wider, halfen ihm schlussendlich auf der Reise zum Beschreiten eines glücklicheren Weges und zu emotionaler Reife: „Ich habe einfach mehr zu sagen! Ich bin in den letzten Jahren gewachsen und konnte mir dafür auch die Zeit nehmen. Ich konnte mir eine klare Meinung zum Leben mit all seinen schönen, aber auch herausfordernden Aspekten bilden und so auch besser mit diesen umgehen.“

Infos und Tickets

Thorsteinn Einarsson & palffi
6. Mai 2023 um 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Kasematten, Wiener Neustadt
Tickets im WN-Webshop

Cookie Consent mit Real Cookie Banner