Startseite Kultur Kulturherbst Kulturherbst 2014: sechs Abende mit Kabarett und Musik

Kulturherbst 2014: sechs Abende mit Kabarett und Musik

Start am 15. November mit dem Konzert von Stefanie Werger Live mit Band im Stadttheater Wiener Neustadt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Kulturherbst 2014 / Foto: z.V.g.
Der Kulturherbst 2014: unter anderem mit Stefanie Werger und Tricky Niki in Wiener Neustadt.Foto: z.V.g.

Ein Konzert, vier Kabarettabende und ein Abend mit „zauberhafter“ Unterhaltung – von Liebesliedern, Comedy, über Bauchrednereien, drüberreden bis zu Musikkabarett und kleinen Monologen: Der Raiffeisen Kulturherbst 2014 lädt vom 15. November bis zum 19. Dezember zu einem Veranstaltungsreigen für alle Geschmäcker in das Stadttheater Wiener Neustadt.

Ein Konzert, vier Kabarettabende und ein Abend mit „zauberhafter“ Unterhaltung – von Liebesliedern, Comedy, über Bauchrednereien, drüberreden bis zu Musikkabarett und kleinen Monologen: Der Raiffeisen Kulturherbst 2014 lädt vom 15. November bis zum 19. Dezember zu einem Veranstaltungsreigen für alle Geschmäcker in das Stadttheater Wiener Neustadt.

Stefanie Werger

Den Auftakt macht Stefanie Werger am Samstag, dem 15. November mit einem Konzert im Stadttheater. Nach erfolgreichen Kabarettprogrammen und einem Konzert in der Wiener Stadthalle hat Werger wieder Lust zu singen. Daher geht sie auf Tournee, in der sie Live mit Band ihre schönsten „Liebeslieder“ präsentiert. Ein exklusiver Termin in Wiener Neustadt: Dieses Konzert wird eines der letzten von Stefanie Werger sein, da sie ihre Tourneen einstellt. Von hochkarätigen Musikern wie Goran Mikulec (Gitarre), Andy Radovan (Gitarre) und Martin Payr (Klavier) wird sie einfühlsam begleitet.

Gernot Kulis

Das Publikum verlangt wieder nach ihm (nach zehn ausverkauften Vorstellungen seit 2011!). Würde man für Gernot Kulis eine Berufsbezeichnung suchen, müsste die Antwort „Comedy-Multitalent“ lauten. Den Österreichern ist er vertraut: Im Radio als Professor Kaiser, Ö3-Callboy und Stimmenimitator, auf der Bühne als „Comedy Hirte“ und im Fernsehen aus der ORF-Serie „Das Match“. Nun kommt er mit seinem Soloprogramm „Kulisionen“ wieder in das Stadttheater: am Donnerstag, dem 27. November.

Tricky Niki

Tricky Niki ist Österreichs beliebtester Zauberkünstler und zählt zu den weltbesten Bauchrednern. In seinem neuen Bühnen-Programm „PartnerTausch“ begeistert er als Entertainer, als Comedian und als Showman. Er kombiniert Bauchrednerkunst mit Comedy und Zauberei. Zauberhaft wird es am Samstag, dem 29. November, im Stadttheater. Seine (Puppen-)Charaktere reißen sich darum, in seiner Show mitwirken zu dürfen. Das Chaos bei der verrücktesten Audition des Landes ist vorprogrammiert.

maschek

Ein Jahresrückblick: Peter Hörmanseder und Robert Stachel reden über das Jahr, das gerade war. maschek drehen den wichtigen Menschen des Landes den Ton ab und reden drüber: „Das war 2014“ – am Mittwoch, dem 3. Dezember, im Stadttheater. Was wurde eigentlich aus Michael Spindelegger? Wer fürchtet sich vor Conchita Wurst? Wann vergeht Werner Faymann sein Grinsen? Diese Fragen werden maschek vielleicht beantworten. Jedenfalls spielen sie auch die besten Clips aus „Willkommen Österreich“ und andere, die bis dato nicht zu sehen waren.

Dornrosen

Ein feinsinnliches Programm für die Zeit vor Weihnachten. Bekannte Weihnachtsmelodien werden in neue Gewänder gesteckt und neue Songs über das alte und neue Jahr in gewohnter dreistimmiger Dornrosen-Manier ausharmonisiert. Das Weihnachtsprogramm „Knechts Ruprechts Töchter“ bietet innig-weihnachtliche Momente und eine große Portion Humor. Die drei Dornrosen (Katharina, Christine und Veronika Schicho) bringen ihr Programm am Donnerstag, dem 4. Dezember, in das Stadttheater. Sie zaubern Weiblichkeit, Charme, Natürlichkeit und viel Musikalität in die eher maskulin geprägte Kabarettlandschaft.

Josef Hader

Zum Abschluss des „Kulturherbstes“ gibt es am Freitag, dem 19. Dezember, ein Wiedersehen und -hören mit einem Kabarettklassiker im Stadttheater: „Hader spielt Hader“. Aus den letzten fünf Programmen, die geschlossene Theaterabende sind, hat Josef Hader Teile herausgenommen und zu Monologen geformt. Er gibt auch zu, dass er sie sich selbst gestohlen hat. Aus der Fülle der Hader’schen Figuren entsteht eine Geschichte, die für sich beanspruchen kann, ein neues Hader-Programm zu sein …

Programm

  • Sa, 15.11.2014: Stefanie Werger, Live mit Band „Liebeslieder“
  • Do, 27.11.2014: Gernot Kulis „Kulisionen“
  • Sa, 29.11.2014: Tricky Niki „PartnerTausch“
  • Mi, 03.12.2014: maschek „Das war 2014“
  • Do, 04.12.2014: Dornrosen „Knecht Ruprechts Töchter – Das Weihnachtsprogramm“
  • Fr, 19.12.2014: Josef Hader „Hader spielt Hader“

Veranstaltungsort: Stadttheater Wiener Neustadt, Beginn: jeweils 19.30 Uhr
Tickets online bei oeticket.com oder zahlreichen Verkaufsstellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner