Startseite Kultur Cineplexx Opern-Genuss jetzt auch im „Cineplexx Opera“ Wiener Neustadt

Opern-Genuss jetzt auch im “Cineplexx Opera” Wiener Neustadt

Opernhighlights aus der New Yorker Metropolitan Opera nun auch in Wr. Neustadt zu sehen

Dieser Artikel wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 11 Jahren)

CINEPLEXX Wiener Neustadt / Foto: Cinepromtion/Projekt 21
Foto: Cinepromtion/Projekt 21

Aufgrund der großen Nachfrage zeigt Cineplexx die Opernhighlights aus der New Yorker Metropolitan Opera ab 05. Oktober 2013 erstmals an zehn Standorten. Vorhang auf für die preisgekrönte Live-Veranstaltungsreihe aus der New Yorker Metropolitan Opera.

Zum Start der 7. Saison von “Cineplexx Opera” erweitert Cineplexx aufgrund der großen Nachfrage die Standorte um Wiener Neustadt und Wörgl. Somit können sich nun auch Opern-Liebhaber in Niederösterreich auf die Vorstellungen in ihrem Bundesland freuen. Der Vorverkauf für das Abonnement ist bereits gestartet. Neben Opernklassiker wie “Tosca”, “La Bohème”, “La Cenerentola” oder Mozarts “Cosi fan Tutte”, zeigt “Cineplexx Opera” auch ganz besondere Werke wie Dvoráks “Rusalka” oder “Die Nase” von Schostakowitsch.

Nach der Eröffnung des Programms von Operndiva Anna Netrebko am 05. Oktober mit Tschaikowsky’s “Eugen Onegin” erwartet die Besucher heuer ein besonders vielfältiges Programm. “Wir freuen uns, dass wir unseren Besuchern nun bereits an zehn Standorten in ganz Österreich die Opernhighlights aus der New Yorker MET präsentieren können”, sagt Christof Papousek, Geschäftsführer der Constantin Film Unternehmensgruppe.

Rechtzeitig Karten sichern

Ab sofort können Abonnements für die Vorstellungen in Wr. Neustadt auf der Website www.cineplexx-opera.at und an den Kinokassen erworben werden. Ein Abo für alle zehn Opern-Übertragungen ist zum Preis von 250 Euro erhältlich. Einzeltickets sind um 30 Euro zu erwerben.

Das erste Highlight: 5. Oktober 2013, 19 Uhr, Tschaikowsky EUGEN ONEGIN (ca. 225′)
Mit Anna Netrebko, Oksana Volkova, Piotr Beczala, Mariusz Kwiecien, Alexei Tanovitsky
Dirigent: Valery Gergiev, Produktion: Deborah Warner Gesungen in Russisch (mit deutschen Untertiteln)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner