„No­va Rock En­co­re“: Ein­ta­ges­fes­ti­val in Wie­ner Neu­stadt

share
Nova Rock Encore 2021 / Foto: freepik / barracudamusic.at.
Foto: freepik / barracudamusic.at.

Top-Bands kom­men in die Are­na Wie­ner Neu­stadt

Erstmals siedelt sich das NOVA ROCK ENCORE Festival am 11. September in Wiener Neustadt an.

“Von den Bands her wird es eine bunte Mischung aus bekannten NOVA ROCK Größen und internationalen Mega Rock Acts.“, so das nova Rock Team. SEILER & SPEER, PAROV STELAR und BULLET FOR MY VALENTINE füllen Open Airs und Hallen im In- und Ausland, MÅNESKIN sind als brandneue ESC Gewinner aktuell sogar mit drei ihrer Hits in den österreichischen Charts auf den vordersten Plätzen anzutreffen.

Bereits 2006 einmal in der Wiener Stadthalle abgehalten, findet es nun seinen Platz im wohl schönsten und multifunktionellsten Fußballstadion Niederösterreichs. Neben dem Wr. Neustädter SC, aktuell in der Regionalliga Ost beheimatet, konnten die Fußballfans aktuell erst kürzlich das Spiel der Damen Nationalmannschaft gegen Italien bewundern.

Das Lineup

Seiler und Speer, Parov Stelar (Late Night Act), Bullet For My Valentine, Millencolin, Maneskin, Clawfinger, Jinjer, Russkaja, Fleks werden die heimische Arena rocken.

Nova Rock Encore Lineup

Schneeberger: “musikalischer Leckerbissen“

Bürgermeister Klaus Schneeberger zum bevorstehenden Event: “Mit diesem Konzert-Highlight runden wir den Wiener Neustädter Neustart nach der Corona-Pandemie perfekt ab. Nachdem die Stadt bereits ein breit gefächertes Kulturprogramm für 2021 ausgearbeitet und auf Schiene gebracht hat, schaffen wir nun auch noch ein tolles Angebot für die jungen Musikfreunde. Dass es am selben Tag wie unser ’Symphonic Rock‘ auf dem Hauptplatz stattfindet, macht unsere Stadt am 11. September zum Mekka der Musik in Niederösterreich. Ich bedanke mich bei Ewald Tatar und seinem Team, dass er mit dieser Veranstaltung in der Wiener Neustadt Arena gastieren wird und freue ich mich auf einen musikalischen Leckerbissen.“

Tickets

Der Ticket Vorverkauf startet heute um 13 Uhr auf www.oeticket.com und allen oeticket.com-Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz. Eine auf 5.000 Stück limitierte Anzahl an Early Bird Stehplatz Tickets ist erhältlich.

Für die ZuschauerInnen gilt am Festival selbstverständlich Safety First mit einem umfassenden Sicherheitskonzept und somit ist der Eintritt nur nach der 3 G Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich.

Summer Breeze 2021 / Foto: Harald Steiner, Triebwerk

„Summer Breeze 2021“: Live-Gigs jeden Donnerstag im Sommer

Kultur