Startseite Kultur Kabarett Neues Kabarett-Programm im Frühjahr 2016

Neues Kabarett-Programm im Frühjahr 2016

Wiener Neustadt: hochkarätige Kabarett-Saison  ab Februar

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Bereits im Februar startet der Kabarett-Frühling im Stadttheater Wiener Neustadt: Steffi Paschke und Susanna Hirschler frivol und frech mit ihrem Programm “Sex Sells”, den guten Schluss der Reihe machen die beiden Kult-Kabarettisten Stermann und Grissemann.

Bereits im Februar startet der Kabarett-Frühling im Stadttheater Wiener Neustadt: Steffi Paschke und Susanna Hirschler frivol und frech mit ihrem Programm “Sex Sells”, den guten Schluss der Reihe machen die beiden Kult-Kabarettisten Stermann und Grissemann.

Steffi Paschke & Susanna Hirschler – Sex sells

Kommen Sie in den Genuss wieder Ihre Lachmuskeln zu aktivieren! Sie sind willig. Sie sind tabulos. Sie machen alles. Für ein bisschen Liebe… Denn sie sind alt und brauchen das Geld.
23.02.2016, 19.30 Uhr


Gernot Kulis “Kulisionen”

Schräge Erlebnisse und Begegnungen prägen den Alltag von Gernot Kulis, daher gibt es auch jeden Abend neue Gags im Programm des Stand-Up-Comedians. Von der Fußball EM-Qualifikation, der Asyl-Politik bis hin zu seinen persönlichen Kulisionen – der Themenmix ist abwechslungsreich und unterhaltsam!
Fr, 04.03.2016, 19.30 Uhr


Kernölamazonen

Eben noch der gemeinsame Traum von Glitzer-Glamour-Musical, jetzt schonungslose Wirklichkeit: Erfolglos auf Jobsuche die eine, steirische Bio-Bäuerin die andere. Nach vielen Jahren laufen sich die beiden zufällig in Wien wieder über den Weg.
Di, 15.03.2016, 19.30 Uhr


Viktor Gernot – Best of Gschichten und Lieder

Zum Kennenlernen, zum Wiederhören. Ein handverlesener und sehr persönlicher Mix von neuen Überarbeitungen, Altbewährtem und Improvisiertem. Anekdoten, lange gehütete Geheimnisse und Erinnerungen aus zwei Jahrzehnten Kabarett von und mit Viktor Gernot.
Do, 17.03.2016, 19.30 Uhr


Barbara Balldini – Verkehrstauglich

In ihrem neuen Programm „VERKEHR(s)TAUGLICH“ regelt Barbara Balldini als Politesse in sexualpädagogischer Mission den Verkehr zwischen den Geschlechtern: Sie zeigt uns die Sackgassen der Liebe und die Stoppschilder der Erotik ebenso wie die Vorrangstraßen in den Hafen des Glücks oder zum Gipfel der Lust.
Mi, 13.04.2016, 19.30 Uhr


Thomas Maurer – Der Tolerator

Toleranz ist nicht nur eine allgemein anerkannte Tugend, sondern auch noch ein spannendes und preiswertes Hobby. Es gibt ja so viel, das man tolerieren kann: Religionen und politische Überzeugungen, Laktose und Gluten, Kleidermotten und Volks-Rock’n’Roll. Obendrein macht man damit die Welt besser. Und kann manches lernen: Etwa wo die eigene Toleranzgrenze liegt.
Do, 14.04.2016, 19.30 Uhr


Gery Seidl – Bitte Danke

Er staunt und fragt, ob sich der Wert des Menschen tatsächlich und so einfach als Summe aus Body Maß Index, Billa-Rechnung, Laufmeter, ökologischem Fußabdruck und ähnlichen Einheiten der modernen Existenz definieren lässt. Und sind wir nicht tatsächlich im Grunde bloß genervt durch Langeweile, Luxusprobleme und die täglich lustvoll angekündigte Apokalypse?
Di, 19.04.2016, 19.30 Uhr


Andreas Vitasek – Sekundenschlaf

Andreas Vitásek traumwandelt in seinem zwölften Soloprogramm auf dem dünnen Eis der Realität mit ihren Sollbruchstellen, Gewinnwarnungen und Paradigmenwechseln. Auf seiner Tour de Farce durch die seelische Provinz trifft er Cerberus, den Höllenhund, versucht einen WLAN Verstärker zu kaufen, besucht seine Ahnen und Namensvettern, erinnert sich an sein Europa, pflanzt Wunderbäume, erklärt die richtige Art Harakiri zu verüben und verliert vorübergehend sein Herz.
Di, 26.04.2016, 19.30 Uhr


Christoph Fälbl & Friends: Die große Geburtstagsshow

Die große Geburtstagsshow zum halben Jahrhundert 2016, genauer gesagt am 6. Mai um 11.55 Uhr ist es soweit. Denn dann, vor exakt 50 Jahren, erblickte der allseits beliebte Kabarettist und Schauspieler Christoph Fälbl das Licht der Welt. Rechtzeitig zum Mittagessen, wie er selbst betont.
Fr, 06.05.2016, 19.30 Uhr


Stermann & Grissemann – Stermann

Der Ausnahmekaratebist Dirk Stermann hat ein neues Programm geschaffen. Unglücklicherweise hat er aus reiner Unkonzentriertheit vergessen, Text für seinen Kollegen Christoph Grissemann reinzuschreiben. Dass dieser das nicht auf sich sitzen lässt, versteht sich von selbst.
Mi, 25.05.2016, 19.30 Uhr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner