Österreichische Automobilfabriken, die Geschichte geschrieben haben – Bereits zum sechsten Mal lädt die Familie Fehr zu einer Sonderausstellung ins Oldtimer Museum in Wiener Neustadt.
Dort, wo der legendäre Bentley S3 Saloon zu sehen ist, der im Erstbesitz von Frank Sinatra war, oder der Cadillac Fleetwood von Elvis Presley, wird in sechster Folge von Sonderausstellungen technischen Kulturgutes nun einer Sonderschau mit dem wohl ältesten österreichischen Automobilhersteller – Gräf & Stift – Raum gegeben. Die spannende Geschichte dieses alten österreichischen Unternehmens wird mit der Präsentation von 15 Fahrzeugen verschiedenster Bauart erzählt.
Viele Raritäten warten
Vom „Kaiserwagen“ und diversen PKW – Typen – manche noch nie öffentlich präsentiert – über eine frühe Feuerwehr der Type F1 bis hin zum letzten erhaltenen Rennwagen der Type SR4 sp werden von privaten Leihgebern schöne und seltene Fahrzeuge im Museum präsentiert. Exponate in dieser Zusammenstellung werden in absehbarer Zeit kaum wieder gemeinsam zu sehen sein.
Kuratoren: Lisl und Heinz Mesicek, in enger Zusammenarbeit mit Stefan Reitgruber, Obmann des „Vereins zur Förderung der historischen Fahrzeuge der Österreichischen Automobilfabriken“.
Von Gräf & Stift bis ÖAF
Bis 30. März 2025, Täglich von 11.00 – 19.00 Uhr
Familie Fehrs Oldtimer Museum, Stadionstraße 36a, Wiener Neustadt