Kommenden Samstag, dem 3. Juni 2023, geht im Wiener Neustädter Stadion mit dem Auftritt der Band „Muse“ das nächste große Konzert über die Bühne.
Die Stadt Wiener Neustadt hat dafür gemeinsam mit den Veranstaltern einige Maßnahmen getroffen, um einen reibungslosen Ablauf des Spektakels zu ermöglichen. Das gesamte Areal ist beschildert, es wird ein eigenes Leitsystem mit Wegweisern für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer geben.
Shuttlebusse zum Konzert
Der Verkehrsbetrieb der wnsks hat einen Shuttledienst für die Konzertgäste eingerichtet: Die Shuttlebusse verkehren direkt zwischen dem Hauptbahnhof und der Haltestelle Lise Meitner-Straße (Firma „Salesianer“).
- 12-14.30 Uhr: 30-Minuten-Takt
- ab 14.30 Uhr: 15-Minuten-Takt bzw. wenn der Bus voll ist
- ab 22 Uhr: Rückfahrten ab Johannes Gutenberg-Straße alle 10 Minuten
- Zusätzlich fahren untertags auch die Linien 4, 6 und 7 bis zur Lise Meitner-Straße.
Anreise mit dem Auto
Grundsätzlich wird dringend empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen – für Gäste, die mit dem privaten PKW kommen, gibt es ein Verkehrskonzept:
- Die Zufahrt von der A2 erfolgt über die Abfahrt Wiener Neustadt-Nord/Wöllersdorf und die Nordspange. Hier sind auch die Zufahrten aus dem Norden über die B17 vorgesehen.
- Die Zufahrt aus der Stadtmitte erfolgt über die B17 und in weiterer Folge Samuel Morse- und Marie Curie-Straße.
- Von der A2-Abfahrt Wiener Neustadt-West kommen die Gäste über die Puchberger Straße und den Zehner- bzw. Flugfeldgürtel.
Rund um das Stadion gibt es im Bereich der Civitas Nova 14 große Parkplätze für insgesamt rund 10.500 Fahrzeuge.
Übrigens: Das Erlebnisbad „Aqua Nova“ neben der Arena bleibt an diesem Tag komplett geschlossen.