me­ga­fonTV : „Hur­ra! Wir ma­chen Fern­se­hen!“

share
Jugendbeauftragter Christoph Gausch und Workshopleiter Conrad Hessler mit den jungen RedakteurInnen beim megafonTV Workshop

Am vergangenen Wochenende trafen sich 14 Jugendliche aus Wiener Neustadt und Umgebung, um den kostenlosen megafonTV-Workshop zu besuchen. megafonTV ist der junge Internet-Fernsehsender der Stadt Wiener Neustadt.

Die Aufbereitung redaktioneller Inhalte, das Aufnehmen von Beiträgen, der richtige Ton, die Moderation und der perfekte Schnitt standen am Tagesprogramm. „Mir hat der Workshops sehr gut gefallen, er war unglaublich interessant“, freut sich Teilnehmer Lukas Spenger. „Es macht unglaublich viel Spaß, mit sehr coolen Leuten auf ein gemeinsames Interesse einzugehen und wortwörtlich etwas daraus zu machen“, erklärt Teilnehmerin und BS-Landesschulsprecherin Tatjana Ananijev. Teilnehmerin Angelika Ranz meint dazu „Ich habe in kürzester Zeit extrem viel gelernt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit megafonTV!“

Veranstaltet wurde der Workshop von megafon, der Jugendplattform der Stadt Wiener Neustadt. Alle bisherigen 21 Folgen des Internet-TV-Senders können auf www.megafon-wn.at angesehen werden.