Startseite Kultur Auszeichnungen Maecenas-Auszeichnung für Wiener Neustädter Sparkasse

Maecenas-Auszeichnung für Wiener Neustädter Sparkasse

NÖ Sponsorenpreis für “Kunstwelt in Bewegung”

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Maecenas-Auszeichnung / Foto: Wiener Neustädter Sparkasse
Manfred Hilmar, Toni Urban, KR Sonja ZwazlFoto: Wiener Neustädter Sparkasse

In Anlehnung an das Motto der NÖ Landesausstellung 2019 wurde von der Wiener Neustädter Sparkasse die „Kunstwelt in Bewegung“ ins Leben gerufen.

Vernissage und Ausstellungen

In einer großangelegten Vernissage im Mai dieses Jahres und darauffolgenden monatlich wechselnden Ausstellungen wurden 47 bildende Künstlerinnen und Künstler präsentiert, darunter regionale Aushängeschilder wie Lisa Bäck, Lisa Wolf, Franz Baldauf oder Dieter Nemetz. Zusätzlich förderte die Sparkasse thematische Projekte wie die Produktion des Musiksamplers „In Motion“ und das Musikmärchen „Zeitreise in TANZBewegung“.

Dritte Auszeichnung für die Sparkasse

Die Jury des Maecenas NÖ – eine jährliche Honorierung besonderer Leistungen von Kultursponsoren – war von diesem Engagement der Sparkasse beeindruckt und verlieh dafür einen Anerkennungspreis. Übrigens bereits der dritte seiner Art: Die Sparkasse wurde in den vergangenen Jahren für die Unterstützung des Theaters im Neukloster sowie für die vorbildliche Restaurierung und Erhaltung des Sparkassensaals als wertvolles Kulturgut ausgezeichnet.

Die Verleihung des Maecenas NÖ fand in würdigem Rahmen in der Kulturwerkstatt beim Wasserschloss Kottingbrunn statt, Marketingleiter Toni Urban und Manfred Hilmar nahmen für die Sparkasse diese Auszeichnung freudig entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner