Premiere eines in Österreich einzigartigen Theaterformats in Wiener Neustadt.
Am 20. Mai 2021 ist es so weit: Die Company „LEMOUR – Physical Theatre“ präsentiert ihr neues Stück „DER LIEBE LINKE HAND“ von und mit Sarah Kerneza, Miriam Kerneza und Ben Petermichl. Gesprochen wird dabei nicht, stattdessen benutzen die charmant-schrägen Figuren Elemente aus Tanz, Körpertheater, Slapstick und Pantomime, sowie starkes mimisches Spiel, um sich auszudrücken. Physical Theatre heißt das international beliebte Theaterformat, das LEMOUR definiert.
Der Liebe linke Hand
Die Leidenschaft glüht und es zieht das turtelnde Paar ins Bett. Doch getrieben von dem Wunsch, dass Ulli die Eine sein möge, lässt Zirberl sich hinreißen dem Landstreicher am Weg eine Glücksmünze in den Hut zuwerfen. Der Hutbesitzer jedoch ist der Liebe linke Hand persönlich, der sich durch diese Geste eingeladen fühlt mitzumischen. Seine Aufgabe ist es, unerkannt Gelegenheiten für Liebende zu bereiten ihren inneren Schatten zu erkennen – sodass diejenigen, die den Mut haben diesen anzunehmen, wahre Begegnung erleben können. Ein herzerwärmendes Spiel über den Mut, dem Humor der Liebe zu vertrauen.
Open Air und Live-Musik im Innenhof des Stadttheaters
Das Stück ist Corona-konform für Open Air konzipiert und spielt auf einer runden Bühne. Das Schachbrettmuster, in dem die Sitzplätze wegen der Abstandsregeln stehen, garantiert gute Sicht für alle. Für besonderes Ambiente sorgt auch die von Silvio Sinzinger komponierte Musik, die das Geschehen mit zarten Klaviermelodien bis hin zu temperamentvoll instrumentierten Arrangements live kommentiert.
Karten gibt es online unter www.lemour.at, per Email oder telefonisch unter 0664 / 430 56 89 (Mo 8-18, Di 8-12, Mi 14-19).
Der Liebe linke Hand
20. / 21. / 22. / 26. / 27. Mai 2021, Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00
Innenhof Stadttheater, Wiener Neustadt