Ein feinsinnlich humorvolles Programm für die Zeit vor Weihnachten. Altbekannte Weihnachtsmelodien werden in neue Gewänder gesteckt und neue Songs über das alte und neue Jahr in gewohnter dreistimmiger Dornrosen-Manier ausharmonisiert. Das Weihnachtsprogramm „Knechts Ruprechts Töchter“ bietet innig-weihnachtliche Momente genauso wie eine große Portion Humor. Und immer wieder geht man „durch ein Dornwald“ voller ironischer Stacheln.
Die drei Dornrosen bringen ihr Programm am Donnerstag, dem 4. Dezember, im Rahmen des „Raiffeisen Kulturherbst 2014“ in das Stadttheater Wiener Neustadt.
3 Schwestern auf der Bühne
„Drei leibliche Schwestern, die seit 2001 gemeinsam auf der Bühne stehen. Wie kann das gehen?“ Das fragen sich viele. Bei den Dornrosen geht das ausgezeichnet. Katharina, Christine und Veronika Schicho – die drei Musikerinnen sind mit ihrem einzigartigen Pop-Kabarett nicht mehr aus der deutschsprachigen Szene wegzudenken. Sie zaubern Weiblichkeit, Charme, Natürlichkeit und sehr viel Musikalität in die sonst eher maskulin geprägte Kabarettlandschaft.
Von Engeln und Elchen
„Hört her ihr Engel und Elche!
Wunderbares ist geschehen:
Es sind drei Ros’ entsprungen,
Um die grausge Kälte zu verscheuchen –
mit himmlischen Gesängen und irdischer Heiterkeit.
Frohlocket, jauchzet und kommet zu Hauf!“
Karten für dieses Kulturherbst-Event gibt es bei allen Raiffeisenbanken, im Stadttheater Wiener Neustadt, im Stadtmarketing & Tourismus-Büro Wiener Neustadt und bei ÖTicket unter der Ticket-Hotline 01/96 0 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr) oder online.
Dornrosen „Knecht Ruprechts Töchter“
4. Dezember 2014, 19.30 Uhr
Stadttheater Wiener Neustadt