Startseite Kultur Arena Nova Der „King of Pop“ kommt nach Wiener Neustadt

Der “King of Pop” kommt nach Wiener Neustadt

Das umjubelte Musical tourt durch Deutschland und Österreich

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Beat It Musical / Foto: © Harald Fuhr
Foto: © Harald Fuhr

Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feierte das brandneue Musical „BEAT IT“ bereits Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Vor ausverkauftem Haus dankte Michaels Bruder, der Ehrengast Jermaine Jackson, zum Finale noch auf der Bühne allen Beteiligten: „Es war fantastisch. Das ist eine der besten Michael-Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe.“.

Im Frühling kommt „BEAT IT – Das Musical über den King of Pop!“ nach Wiener Neustadt und ist am 12.3.2019 in der Arena Nova zu Gast.

Erfolgreichster Entertainer aller Zeiten

Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären „Jackson 5“, erlangte Michael Jackson Weltruhm – der endgültige Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: „Thriller“.

Mehrere Jackson-Darsteller auf der Bühne

„BEAT IT!“ ist mehr als ein Musical. Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. Falco- Das Musical) zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen Veränderungen. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie die Musik-Legende. In einem Aufsehen erregenden Bühnenspektakel lassen sie gemeinsam mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern den Mythos des „King of Pop“ auferstehen.

Die grandiose Bühnenshow präsentiert 25 der größten Jackson-Hits in einzigartigen Originalchoreografien. Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise.

Facebook Event

„BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“
Dienstag, 12. März 2019 von 20:00 bis 23:00
Arena Nova

Cookie Consent mit Real Cookie Banner