Die erste Auflage des neuen „Milch & Honig“-Festivals in Wiener Neustadt steht unmittelbar bevor. Von 14. April bis 12. Mai 2023 finden unter dem Motto „Ton sehen. Bild hören. Tanz spüren“ acht außergewöhnliche Konzerte in den Kasematten, im Stadtpark und im „MÄX“ statt.
Eines dieser Konzert-Erlebnisse wird das „LiederMalen“ mit Marlis Petersen am 23. April sein – am Montag dieser Woche reiste Festival-Initiator Christoph Zimper deshalb nach Salzburg, um mit der Star-Sopranistin und Pianist Stephan Matthias Lademann Zimpers Vertonung des Hesse-Gedichts „Stufen“ zu proben, die beim Konzert in den Kasematten uraufgeführt wird.
Vorfreude bei Marlis Petersen
Marlis Petersen, die derzeit bei den Salzburger Osterfestspielen als Elisabeth in Richard Wagners „Tannhäuser“ an der Seite von Jonas Kaufmann und unter dem Dirigat von Andris Nelsons und dem Gewandhausorchester Leipzig brilliert, sagte dabei über das „Milch & Honig“-Festival: „Die Idee hinter Milch & Honig – die Verbindung zweier Dinge, die erstmals nicht unbedingt zusammen gehören und durch eine sinnliche Verschmelzung etwas Neues ergeben – ist wunderschön und aufregend zugleich. Ich bin schon mehr als gespannt darauf, unser Gesamtkunstwerk ‚LiederMalen‘ zum ersten Mal aus der Taufe zu heben. Das wird ein ganz besonderer Abend, auch für mich.“
Zwei Konzerte bereits ausverkauft
Die ersten beiden Konzerte des „Milch & Honig“-Festivals – „Der kleine Prinz“ in den Kasematten sowie „Concert in the Dark“ im MÄX“ – sind bereits ausverkauft. Für den nächsten Termin, das „LiederMalen“, sind noch Karten verfügbar. Tickets sind unter webshop-wn.at erhältlich.