Startseite Kultur Advent Erster Electro Advent am Wiener Neustädter Hauptplatz

Erster Electro Advent am Wiener Neustädter Hauptplatz

Wiener Neustadt: Electro-Musik vom Balkon des Alten Rathauses

Techno Advent / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger (Mitte) mit dem Organisationsteam rund um Benjamin Bröderer, Jakob Berger, Martin Reinelt und Maxi SchmidFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Zum ersten Mal findet am Freitag, dem 15. Dezember 2023, ab 17 Uhr der Electro Advent am Wiener Neustädter Hauptplatz statt.

Vom Bürgermeisterbalkon des Alten Rathauses werden DJs für die passende Musik sorgen und den Hauptplatz einzigartig in Szene setzen – der Eintritt ist frei! Auf die Beine gestellt wird das Event von “Spätschicht Techno”, unterstützt durch Wiener Neustädter Unternehmen wie die “Vino-Neustadt”, “Zweiraum”, “Mephisto”, “Novecento” oder die Sparkasse Wiener Neustadt.

Adventmucke von “Spätschicht Techno”

“Der Electro Advent ist für Wiener Neustadt ganz etwas Neues. Besonders freut es mich, dass nicht ein einzelnes Lokal dafür ausgesucht wurde, sondern der Hauptplatz in seinem weihnachtlichen Ambiente. Gerne stelle ich dafür den Bürgermeisterbalkon des Alten Rathauses zur Verfügung, um ein einzigartiges Erlebnis daraus zu machen. Danke an alle Beteiligten für die Organisation! Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Feiern und einen schönen Abend”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Electro Advent
15. Dezember 2023, ab 17 Uhr
Hauptplatz Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner