Eine Wiener Neustädter Kunstlegende wurde 80: Der Österreichische Interartkünstler, Kulturprofessor und Stadtgalerie-Leiter Gotthard Fellerer feierte zu seinem runden Geburtstag ein Vier-Abend-Fest in den Kasematten.
Gestartet wurde mit Filmen aus dem Filmarchiv, gefolgt von einem literarischen und musikalischen Abend und der Kunst-Performance “Der Tod is a Vogerl” am dritten Abend. Als krönenden Abschluss präsentierte Fellerer sein Buch “Kulturknotenpunkt Wiener Neustadt”.
“Unglaubliche Schaffenskraft”
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Kulturstadtrat Franz Piribauer gratulierten: “Gotthard Fellerer, ein Multitalent sondergleichen! Er prägt seit Jahrzehnten die Kunst- und Kulturlandschaft unserer Stadt, wie kein anderer. Er lässt uns an seinen vielfältigen Fähigkeiten, aber auch an seinem Wissen, seinen Interessen und seiner unglaublichen Schaffenskraft teilhaben.”
Vier Abende im Zeichen des Künstlers
“Das bewies er einmal mehr mit seinem Vier-Abend-Fest. Vier Abende, die verschiedener nicht hätten sein können. In diesem Sinne, nochmal alles Gute zum Geburtstag und auf dass der außergewöhnliche Jubilar weiterhin bedeutende kulturelle und künstlerische Fußabdrücke in unserer Stadt hinterlässt!”, so die beiden unisono.