![Eine Geschichte ohne Worte: “Elfen allein zu Haus” Elfen allein zu Haus / Foto: LEMOUR](https://www.wn24.at/app/uploads/kindertheater-elfen-allein-zu-hause-854x480.jpg?x60280)
“Elfen allein zu Haus” ist ein Stück für die ganze Familie voller Weihnachtsmagie, Spaß und Schabernack. Liebevoll inszeniert LEMOUR die Geschichte zweier Elfen, die so gerne dem Christkind helfen wollen und dabei so viel “falsch” machen, dass es eine wahre Freude für die Lachmuskeln der Kinder und inneren Kinder im Publikum ist.
Die Geschichte
Es war einmal ein Häuschen, das stand am Rande des magischen Winterwaldes, wo die Tiere zur Weihnachtszeit sprechen können. Und in dieses Häuschen schlichen sich zwei Elfen, die dem Christkind helfen wollten. Das wollten sie natürlich besonders gut machen – doch ach, wie gut die Kekse duften! Ob es überhaupt auffallen würde, wenn Elf einmal kostet? Oder einen kleinen Blick in diese wunderschönen Packerl wirft? Eine freche Geschichte darüber, was im Wohnzimmer passiert, wenn das Christkind mal kurz nicht aufpasst.
“Weihnachtsmagie” wie damals
„Die Adventszeit ist für uns immer besonders schön zu bespielen“, freut sich Sarah Kerneza, „die Menschen für eine Stunde aus dem Trubel zu holen und in eine herzerwärmende Geschichte zu führen, in der nur der Augenblick zählt, wärmt wirklich von innen – ZuseherInnen und DarstellerInnen. Weihnachtsmagie wird für einen Augenblick wieder das, was sie mal war.“
Körpersprache statt Worte
Die Elfen kommen ohne gesprochene Sprache aus und sind stattdessen MeisterInnen in der Unmittelbarkeit des körperlichen Ausdrucks. So vermitteln sie die Botschaften von Fröhlichkeit, Mitgefühl und Dankbarkeit an Menschen aller kulturellen Herkünfte und Muttersprachen.
Gespielt wird das Stück zum ersten Mal in Duo-Besetzung: Die dritte im Bunde und frischgebackene Mama hat diesmal die Rolle als Regisseurin genossen. So konnte die Compagnie das schon aus dem letzten Jahr beliebte Stück nochmal aufpolieren und einige neue Elemente und Szenen einfließen lassen.
Elfen allein zu Haus
Samstag, 7. Dezember 2024, Beginn: 16:00 Uhr
Tickets: www.lemour.at
Bildungszentrum St. Bernhard, Domplatz 1, Wiener Neustadt