Startseite Kultur Summer Breeze DIY Messe: Insektenverkostung und autarkes Wohnen

DIY Messe: Insektenverkostung und autarkes Wohnen

Unter dem Motto “Nachhaltigkeit im Alltag” startet am 13. August 2015 die DIY-Messe im Triebwerk.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Summer Breeze DIY-Messe / Foto: Wohnwagon / Verein Speiseplan
Insektenverkostung und autarkes Wohnen - DIY Messe im Triebwerk am 13. August 2015Foto: Wohnwagon / Verein Speiseplan

Im Rahmen des Summer Breeze Festivals lädt das Triebwerk zur DIY-Messe mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Alltag“. Sind Insekten die Nahrung der Zukunft? Wie mach ich mir was aus wilden Kräutern? Ist energieautarkes Leben möglich?

Im Rahmen des Summer Breeze Festivals lädt das Triebwerk zur DIY-Messe mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Alltag“. Sind Insekten die Nahrung der Zukunft? Wie mach ich mir was aus wilden Kräutern? Ist energieautarkes Leben möglich?

Das Triebwerk hat Vereine und Aktionen eingeladen, die den Gästen Möglichkeiten zeigen, was sie in ihrem Alltag ändern können, um umweltbewusst das Leben zu genießen.

Wohnwagon

Autarkie und individuelles Wohnen
Der Wohnwagon macht Autarkie erstmals greifbar. Auf 25 m² individuellem und natürlichem Wohnraum zeigen sie dir, wie ein selbstbestimmtes Leben aussehen kann.

Verein Speiseplan

Alternative und nachhaltige Ernährung
“Insekten als Fleisch der Zukunft” – der Verein Speiseplan hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Bewusstsein für alternative und nachhaltige Ernährungsformen zu schaffen. Insekten z.B. bieten große Vorteile auf unterschiedlichen Ebenen und können einen Beitrag zur Nahrungs- und Futtermittelsicherheit leisten.

kultur.GUT.natur

Umwelt & Natur mit allen Sinnen erleben
Aufstriche aus Unkraut? Leben von und mit der Natur. Hier kannst Du leckere DIY-Schmankerl verkosten und dir Tipps für dein eigenes Wildkräuter-Pesto holen.

Radlobby Wiener Neustadt

Alltagsradverkehrsorganisation
Alles und mehr ums Radlfahren in Wiener Neustadt. Patschen-Picken inklusive. Mehr über die Radlobby in Wiener Neustadt

Talenteverbund Tauschkreis Wiener Neustadt

alternative Tauschbörse
Waren und Dienstleistungen ohne Geld? Geht! Der Tauschkreis zeigt dir wie.

DIY-Messe
13. August 2015, 18.00 Uhr
Eintritt frei
Triebwerk Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner