Startseite Kultur Operette „Die Csárdásfürstin“ gastiert im Sparkassensaal

“Die Csárdásfürstin” gastiert im Sparkassensaal

Wiener Neustadt: Philharm. Orchester der Stadt Khmelnitsky präsentiert die Operette von Emmerich Kálmán

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Die Csardsasfürstin / Foto: zVg.
“Die Csardsasfürstin” von Emmerich Kálmán als szenisches Konzert mit 4 Solisten im SparkassensaalFoto: zVg.

„Tanzen möcht‘ ich“ , „Jaj, Mamám, Bruderherz, ich kauf‘ mir die Welt“, „Hurra, man lebt ja nur einmal!“ …. Ein genussvoller Abend zum Mitsummen, Mitträumen auf höchstem Niveau – für die ganze Familie.

Anlässlich des 65. Todesjahres von Emmerich Kálmán präsentiert das Philharmonische Orchester der Stadt Khmelnitsky (Ukraine) mit altösterreichisch-federnder Eleganz, leidenschaftlichem Csárdás-Feuer und melancholischer Geigen-Träne bei seinem einmaligen Gastpiel in Österreich Kálmáns Meisteroperette in einem szensichen Konzert.

Hochkarätiges Ensemble

Die Regie übernimmt Wolfgang Dosch, dessen Inszenierung von “Das Land des Lächelns” zuletzt beim Lehár Festival Bad Ischl 2018 umjubelt wurde, die musikalische Leitung liegt in den temperamentvollen Händen des jungen, international erfolgreichen Dirigenten Parvis Yahyavi, es singen, spielen und tanzen junge Solisten des Lehár Festivals Bad Ischl, der Seefestspiele Mörbisch, der Schlossfestspiele Langenlois und der Wiener Volksoper – so ist mit diesem mitreissenden szenischen Querschnitt durch “Die Csárdásfürstin” und mit Tänzen aus der Ukraine und Wiener Walzern, u. a. von Franz Lehár (70. Todesjahr) garantiert, dass (Operetten-)Träume Wahrheit werden.

“Die Csárdásfürstin”
Sa, 03.11.18, 19:00 Uhr
Sparkassensaal Wiener Neustadt
Tickets bei oeticket.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner