Dei­ne „Fi­ve Mi­nu­tes of Fa­me“ – Trieb­werk sucht Ta­len­te

share
Das „Triebwerk Talent Tent“ / Foto: juk
Harry vom Triebwerk betreut am Freitag das Talent Tent.Foto: juk

Wie­ner Neu­stadt: Ta­lent­su­che im Bür­ger­meis­ter­gar­ten

Das „Triebwerk Talent Tent“ steht am Freitag im Bürgermeistergarten beim „25 Jahre Verein Jugend & Kultur Festival“.

Einen Song singen, auf deinem Instrument performen, einen Zaubertrick vorführen oder deinen Text vortragen? Das Triebwerk baut am Freitag seine mobile Bühne für euch im Bürgermeistergarten auf. Das „Triebwerk Talent Tent“ ist neben der „Auftrieb-Insel“ und der „Rumtrieb-Insel“ eines der Highlights beim „25 Jahre Verein Jugend & Kultur Festival“. Los geht es um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, es gilt die 3G Regel.

Ein Zelt, viele Talente

Aber was genau ist das Talent Tent? Von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr kannst du jederzeit vorbeikommen, dich beim Triebwerk-Team melden, um dann in einem von vier Slots dein großes Talent aufzuführen. Ob Zauberei, Gymnastik, Tanzen oder Gesang – du entscheidest, was du uns und dem Publikum zeigen möchtest.

Es wird vier Vorstellungen geben, jeweils 15:30, 16:30, 17:30 und 18:30 Uhr. Je nach dem, wann du kommst und dich bei uns anmeldest, wirst du bei einer der vier Vorstellungen mit auf der Bühne stehen. Komm‘ vorbei und erlebe deine „5 minutes of fame“ im Talent Tent. Du kannst dich auch gerne schon vorab bei uns melden: 02622 27776 oder ein Email schreiben.

25 Jahre Verein Jugend & Kultur

Am Freitag nach Schulbeginn geht es im Bürgermeistergarten rund: Auf den „Inseln“ von Rumtrieb, Auftrieb, und Triebwerk gibt es viel zu erleben und auszuprobieren: Ein Rausch-Parcours, eine Open Stage / Karaoke-Bühne, gratis-Cocktails, ein Foodtruck oder auch eine „Gönn-Dir Ecke“. Der Spaß dauert von 15 bis 21 Uhr, der Eintritt ist frei. (Festivalbandl gibt es trotzdem ;o). Am Abend gibt der Rapper NOSI eines seiner seltenen Heimspiele.

„Wir freuen uns als Teil des Bunten Stadtfestes 2021 unseren 25. Geburtstag zu feiern“, ist die Chefin des Vereins, Susanne Marton begeistert: „Das zeigt wie wichtig unsere Arbeit für Wiener Neustadt ist. Außerdem werden heuer zum allerersten Mal alle Bereiche des Vereins gemeinsam mit den Jugendlichen feiern – das gab es noch nie!“

Das Programm

  • 15.00 Uhr Beginn (Inseln, Talent Tent, Foodtruck, Gratis-Cocktails für die ersten 200 Gäste)
  • 15.30 Uhr (dann immer um Halb bis 18.30 Uhr) Open Stage / Karaoke im Triebwerk Talent Tent
  • 19.30 Uhr Live: NOSI
  • 21.00 Uhr Ende

25 Jahre Verein Jugend & Kultur FESTIVAL
Freitag, 10. September 2021, ab 15 Uhr
Bürgermeistergarten Wiener Neustadt
Eintritt: Frei (Es gilt die 3-G Regel)

"Buntes Stadtfest" am 10. und 11. September / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

So wird das „Bunte Stadtfest“ am 10. und 11. September

Freizeit