Startseite Kultur Film Das Wohnzimmer Kino zeigt “Lass mich fliegen”

Das Wohnzimmer Kino zeigt “Lass mich fliegen”

Wiener Neustadt: außergewöhnliches Dokumentarkino im Triebwerk am 27. Mai

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Lass mich fliegen / Foto: © NGF
Foto: © NGF

Das Wohnzimmer Kino geht in die nächste Runde. Gemeinsam mit den FilTa Filmtagen werden außergewöhnliche Filme im Triebwerk Wiener Neustadt gezeigt. Am 27. Mai 2023 kommt der österreichische Dokumentarfilm “Lass mich fliegen” auf die Leinwand.

Vier junge Menschen mit Down-Syndrom

“Lass mich fliegen” begleitet vier junge Menschen durch den Alltag. Vier Menschen, die voller Leben sind und klare Ziele haben – Arbeit finden, politisch aktiv werden, heiraten, Kinder bekommen. Vier Menschen, für die das Erreichen dieser Ziele mit vielen Hindernissen verbunden ist und die von der Gesellschaft in eine Schublade gesteckt werden: Menschen mit Down-Syndrom.

“Ich wünsche dir, so wie jedem Menschen, als ein Universum mit unendlich vielen Möglichkeiten betrachtet zu werden”, sagt Evelyne Faye am Ende des Films zu ihrer Tochter Emma-Lou, bei der ebenfalls Trisomie 21 diagnostiziert worden ist. Wie das mit viel Selbstbewusstsein und Einsatz gehen kann, zeigen die Menschen in diesem Film.

Publikumsgespräch mit Evelyne Faye

Die Regisseurin Evelyne Faye wird bei der Veranstaltung anwesend sein und es wird im Anschluss an das Screening ein Publikumsgespräch mit ihr geben.

Wohnzimmer Kino
Einlass: 19:30 Uhr, Filmstart: 20:00 Uhr
Kartenreservierung: harry@triebwerk.co.at, Eintritt frei!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner