Startseite Kultur Familie Das war der Museumfrühling in Wiener Neustadt

Das war der Museumfrühling in Wiener Neustadt

Museumfrühling und MaXi-Familienkonzert im Museum St. Peter an der Sperr

"MaXi"-Familienkonzert / Foto: © R. Wehrl
"MaXi"-FamilienkonzertFoto: © R. Wehrl

Wiener Neustadt war auch in diesem Jahr Teil des “Museumsfrühling Niederösterreich”.

Im Museum St. Peter an der Sperr wurde am vergangenen Freitag und Samstag ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Musik, Kinderunterhaltung und vielem mehr geboten.

Großes Angebot bei freiem Eintritt

An beiden Tagen galt dabei freier Eintritt ins Museum St. Peter an der Sperr und in die interaktive Familienausstellung „Von Kopf bis Fuß“ des ZOOM Kindermuseums Wien. Ein Auftritt der Ballettschule im Bildungszentrum St. Bernhard stand ebenso am Programm wie „Gerichte mit Geschichte“ mit Sebastian Buchner, zwei Vorstellungen der „Kasperlkiste” sowie ein Konzert der Wiener Neustädter Band „Kaffeehausdisco“.

“MaXi”-Familienkonzert

Am Sonntag lud das Museum St. Peter an der Sperr dann zum “MaXi”-Familienkonzert: Gemeinsam mit der Band MANTEKA machte sich Museums-Maskottchen MaXi auf die Spur von Gewürzen – im Ohr hatte sie dabei Musik aus Kuba, Puerto Rico, Venezuela und New York, gewürzt mit einem Hauch Europa.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner