Film- und Fotofreaks und alle die’s noch werden wollen aufgepasst: Das erste Treffen des neu gegründeten Film & Fotoclubs Wiener Neustadt findet am 15. Februar im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk statt.
Produktion von Videos und Kurzreportagen
Leon Köllnhofer und Tobias Hübl haben eine gemeinsame Leidenschaft – das Filmemachen. Die beiden BORG-Schüler haben bereits neben der Schule ihre eigene Produktionsfirma „dottedlinecinema“ gegründet und wollen ihr Wissen und die Freude am Bewegtbild nun auch mit anderen teilen. Darum gründen sie den „Film- und Fotoclub Wiener Neustadt“. Das erste Treffen findet am Mittwoch, den 15. Februar um 18 Uhr im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk statt. Fokus des neuen kostenlosen Jugendangebots liegt in der Produktion von Videos und Kurzreportagen zu verschiedenen Themen. Gemeinsam wird in die Welt der Film- und Videoproduktion eingetaucht, Ideen gesammelt und mithilfe des Triebwerk Medienlabors umgesetzt.
“Kommt in der Schule oft zu kurz”
„Das Auseinandersetzen mit Medien kommt in der Schule oft zu kurz, obwohl gerade Film und Fernsehen einen Großteil der heutigen Popkultur einnimmt. Umso besser, dass Leon und Tobias das selbst in die Hand nehmen und so neben dem Kunst- und Werkunterreicht in der Schule einen weiteren Weg schaffen, sich kreativ auszutoben“, so Triebwerk Medienlabor-Mitarbeiterin Marie Hanakamp, die das Projekt betreuen wird.
Jede oder jeder zwischen 14 und 25 Jahren kann gratis daran teilnehmen, Voraussetzungen gibt es keine. Wer beim ersten Treffen dabei sein möchte, kann sich gerne per Mail melden oder spontan vorbeikommen.
Das erste Treffen findet am 15. Februar 2022 um 18 Uhr im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk statt.