Mit 10 Jahren begann die Wiener Neustädterin Cristina Kornfeld mit klassischem Gesangsunterricht, bevor sie sich im Teenager-Alter dem Pop- und RnB-Genre zuwandte.
Jetzt hat die 19-jährige Absolventin des BORG ihre erste Single herausgebracht und stellte diese im Rahmen eines Besuchs im Rathaus auch Bürgermeister Klaus Schneeberger vor.
Vom Borg in die Streaming-Charts
„Ich gratuliere Cristina Kornfeld zu ihrer ersten Single – das ist eine Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann und über die auch wir in Wiener Neustadt uns sehr freuen. Als Bürgermeister ist es mir ein Anliegen, junge regionale Talente bestmöglich zu unterstützen – etwa im Rahmen unserer Kulturaktivitäten – weshalb ich sie ins Rathaus eingeladen habe, um mehr über sie und ihre Musikkarriere zu erfahren. Ich freue mich, wenn wir sie künftig bei der einen oder anderen Veranstaltung in Wiener Neustadt sehen uns hören dürfen, und wünsche ihr weiterhin so viel Erfolg wie bisher und alles erdenklich Gute“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Cristina Kornfelds Single mit dem Titel „Turn the lights down“ ist im Februar erschienen und auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu hören.