Startseite Kultur Advent „Advent am Dom“ – der traditionelle Christkindlmarkt

“Advent am Dom” – der traditionelle Christkindlmarkt

Wiener Neustadt: abseits vom vorweihnachtlichen Rummel den Advent entdecken

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 7 Jahren)

Advent am Dom / ©  Moni Sertel / pixelio.de
Baumschmuck und allerlei Handwerkliches bietet Adventmarkt beim Dom.© Moni Sertel / pixelio.de

Der stimmungsvolle und besinnliche Adventmarkt mit traditionellem Handwerk, Kulinarik und Musik – 16. bis 18. Dezember 2016.

Handwerk, Kundt und Kulinarik

Mit kulinarischen Weihnachtsspezialitäten und erzgebirgischer Holzkunst bereichern Gäste aus dem Erzgebirge den Handwerksmarkt und geben einen Einblick in die Traditionen ihres „Weihnachtslandes“. Original erzgebirgischer Weihnachtsstollen in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Rosine, Mandel oder Marzipan, Mohnrollen sowie weihnachtliches Kleingebäck werden angeboten. Kartoffelkuchen gibt es warm beim Schaubacken vom Bäckermeister persönlich. Auch original erzgebirgische Holzkunst wie Räuchermänner, Pyramiden und Schwibbögen sowie Baumschmuck werden präsentiert.

Vokalensembles, Saitenmusik, Bläser und Schulchöre sorgen während der gesamten Öffnungszeit für die musikalische Umrahmung des Adventmarktes. Entdecken Sie alle Programmpunkte des “Zauber im Advent“!

Öffnungszeiten des Adventmarkts

  • Freitag 16. Dezember 2016, 14.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag, 17. Dezember 2016, 10.00 bis 19.00 Uhr
  • Sonntag, 18. Dezember 2016, 10.00 bis 18.00 Uhr

Übrigens: “Advent im Fokus” ist das heurige Motto des NÖ Fotomarathons, der dieses Jahr in Wiener Neustadt stattfindet. Passend zum “Advent am Dom” sind sieben vorgegebene Themen fotografisch umzusetzen – mehr Infos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner