Startseite Freizeit Handball ZV McDonald’s Wiener Neustadt beendet siegreich WHA-Grunddurchgang

ZV McDonald’s Wiener Neustadt beendet siegreich WHA-Grunddurchgang

ZV McDonald’s Wiener Neustadt feiert Auswärtssieg im letzten Spiel des Grunddurchgangs in Wien

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Auf Einladung der St. Martins Therme und Lodge durften die Damen des ZV Handball Mc Donalds nach dem Sieg in der Therme relaxen.

Mit einem guten Gefühl im Gepäck reisten die Wiener Neustädter Damenhandball zum letzten Spiel des WHA-Grunddurchgangs gegen die Wiener Mannschaft MGA Fivers in die Sporthalle Hollgasse im 5. Wiener Gemeindebezirk. Und dieses Gefühl sollte die Budecevic-Sieben nicht täuschen. In der 8. Minuten übernahmen die Spitzenhandballerinnen aus Wiener Neustadt das Kommando und setzten sich innerhalb von 6 Minuten mit bis zu 4 Toren von den Gastgeberinnen. Danach fingen sich die MGA-Damen wieder und suchten ihr Heil in einer aggressiven Deckung. Doch trotz der heftigen Gegenwehr ließen Agnete Grigaite & Co nicht nach und verwalteten konstant ihren Vorsprung bis zur Pause.

Kampfbetonte zweite Spielhälfte

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel zusehends rauer und die SR teilten reihenweise die Zeitstrafen auf beide Seiten aus. Die Mannschaft von Wiener Neustadts Spielertrainerin Marina Budecevic ließ sich aber von der nun sehr Kampf- und körperbetonten Spielführung ihrer Gegnerinnen nicht aus dem Tritt bringen und verwaltete weiterhin sicher ihren Vorsprung. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Wiener Neustädterinnen, angetrieben von einer hervorragenden Regisseurin Maria Musalem, den Vorsprung mit einem kleinen Zwischenspurt auf +5 auszubauen. Geduldig und konzentriert hielten Kata Gorza & Co den Vorsprung bis zur Schlusssirene. Einmal mehr bekam auch der Wiener Neustädter Nachwuchs seine Chance und ließ dabei erneut sein Potential aufblitzen. Am Ende feierten die sportlichen Aushängeschilder Wiener Neustadts einen ungefährdeten 30:25-Auswärtsieg und blieben somit 22. Spiel des WHA-Grunddurchgangs zum 19. Mal ungeschlagen.

Nächstes Spiel: es geht um den Meistertitel!

Zeit zum Feiern bleibt den ZV McDonald’s Handballerinnen aber nicht, denn bereits am Dienstag den 13.05.2014, um 20:00 Uhr geht es in der Wiener Neustädter Anemonenseehalle (SHS Wiener Neustadt) im Hinspiel des WHA-Finales gegen Hypo NÖ 1 um die österreichische Meisterkrone.

Obmann Stefan Koloszar nach dem Spiel: “Mit dem 19. Sieg im 22. Spiel haben wir einmal mehr bewiesen dass wir nicht zu Unrecht im heurigen WHA-Finale stehen. Unsere Damen haben mit einer soliden Leistung ihre Gegnerinnen in Schach gehalten, damit auch noch die letzten Punkte abgeholt und werden nun am Dienstag gegen die Favoritinnen aus der Südstadt noch einmal alles geben.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner