Startseite Freizeit Rugby Wombats siegen im letzten Spiel der Herbstsaison

Wombats siegen im letzten Spiel der Herbstsaison

33:20 gegen Rugby Club Breclav

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Wombats vs. Rugby Club Breclav (CZE) / Foto: Wombats Rugby Club
150 Rugby-Begeisterte sahen auf der Neuklosterwiese eine starke Heimmannschaft.Foto: Wombats Rugby Club

Perfektes Rugby Wetter lockte vergangenen Samstag ca. 150 Rugby-Begeisterte auf die Neuklosterwiese in Wiener Neustadt. Im zweiten Heimspiel der Herbstsaison empfing der Wombats Rugby Club den tschechischen Rugby Club Breclav. Den Zuschauern bot sich ein äußerst spannendes und emotionsgeladenes Spiel, welches die Neustädter mit 33:20 für sich entscheiden konnten.

Mit Vorspung in die Pause

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter, Hans-Jörg Morri, zum Ankick. Durch die Wiener Neustädter Fans angefeuert zeigten die Wombats schon in den ersten Minuten ihr Können auf dem Platz und kamen gefährlich nahe an die gegnerische Try-Zone heran. Die im Scrum sehr starken Tschechen konnten den WRC aber immer wieder zurückdrängen. In Minute 15 war es dann aber soweit. Stefan Pauser verwandelte nach einer Viertelstunde den ersten Try für die Gastgeber. In diesem Tempo sollte es weitergehen und die Nager konnten zwei weitere Male punkten. Mit einem Gegentry kurz vor Abpfiff gingen beide Mannschaften mit 19:8 in die Pause.

Wombats bauen Vorsprung aus

In der zweiten Halbzeit musste, nach ein paar gespielten Minuten, ein Spieler von Breclav mit einer gelben Karte vom Platz. Trotz der Unterzahl schafften es die Gäste anzuschreiben und kamen gefährlich nahe an den Punktestand der Nager heran. Der neue Wombats Spieler, Geoffroy, ließ sich dadurch aber nicht beirren und baute den Vorsprung weiter aus. Angepeitscht durch die zahlreichen Zuschauer zeigte der WRC weiterhin Rugby in Bestform und lieferte tolle Aktionen. Kurz vor Ende bewies Kapitän Pauser zum Dritten Mal seine Stärke und punktete wieder für die Neustädter. Das Spiel war zu Ende und die Wombats gewannen das Spiel mit 33:20.

Ein gelungener Rugby-Samstag für den Heimverein, da wieder zahlreiche Gäste für den Sport begeistert werden konnten. Wie immer wurden die Zuschauer mit Freibier und gratis Essen aus der Region verköstigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner