Startseite Freizeit Rugby Wiener Neustadts Rugby-Wombats stehen im Halbfinale

Wiener Neustadts Rugby-Wombats stehen im Halbfinale

Am Samstag, dem 24.05.2014 lud der Wombats Rugby Club zum Neuklosterwiesen „Ruck ’n’ Roll“ und schaffte den Einzug ins Nationalliga-Halbfinale.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

In einem spannendem Match gegen die Wiener Celtic Wanderers fixierte der Wombats Rugby Club den Einzug ins Halbfinale der Nationalliga.

Die Wombats starteten motiviert in die erste Halbzeit gegen die Wiener Celtic Wanderers und konnten bereits nach wenigen Minuten einen Try erzielen. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn bereits kurz darauf durchbrachen die Wiener die Verteidigungslinie und machten ihre ersten Punkte des Tages. Durch einen Penalty Kick und einen weiteren Try der Gäste gingen beide Mannschaften mit einem Zwischenstand von 13:10 in die Pause.

Starke 2. Hälfte bei starkem Regen

Angepeitscht durch Kapitän Pauser konnte der Wombats Kader in der zweiten Hälfte eine herausragende Angriffsserie starten. Trainer Martin Leidl nutzte die Chance und holte wichtige Punkte für den WRC. Die Kelten versuchten jeden Fehler der Heimmannschaft auszunutzen, konnten den knappen Vorsprung der Wombats aber nicht aufholen. In den letzten 20 Minuten sorgte plötzlich einsetzender, starker Regen für die nötige Abkühlung. Trotz des Platzregens wurden die Gastgeber weiterhin von den Zuschauern und Fans angefeuert. Kurz vor Schluss punkteten die Hausherren abermals und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 35:29.

Im letzten Nationaliga-Heimspiel der Saison bewies der WRC klare Heimstärke und konnte wieder zahlreiche Besucher für den Sport begeistern und präsentierten Rugby von seiner besten Seite. Wie immer wurden die Fans mit Freibier und Grillspezialitäten aus der Region verköstigt.

Michael Darr und Martin Hörmandinger spielten, nach fast 11-jähriger Rugby Karriere, zum letzten mal für die Neustädter und wurden von den Fans gebührend verabschiedet und gefeiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner