Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf Wiener Neustadts Volleyballer starteten ins Spieljahr 2015

Wiener Neustadts Volleyballer starteten ins Spieljahr 2015

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

VC Wiener Neustadt-Felixdorf / Foto: VC Wiener Neustadt-Felixdorf
Foto: VC Wiener Neustadt-Felixdorf

Nach der Weihnachtspause ging es endlich wieder los für die Volleyballer des VC Wiener Neustadt-Felixdorf und dies durchaus mit erfreulichen Ergebnissen.

Nach der Weihnachtspause ging es endlich wieder los für die Volleyballer des VC Wiener Neustadt-Felixdorf und dies durchaus mit erfreulichen Ergebnissen.

U13: 2. Turnierplatz

Die U13 Mannschaft der Burschen konnte bei ihrem antreten den hervorragenden 2. Platz beim Turnier in Bisamberg erkämpfen. Im Finale waren zwar die Burschen des Gastgebers noch überlegen, phasenweise konnten die Neustädter das Spiel aber offen gestalten. „ Man sieht einen deutlichen Entwicklungssprung bei den Burschen. Die drei Trainings in der Woche zahlen sich wirklich aus und die Jungs sind mit viel Begeisterung dabei,“ so Trainer Alexander Postl.

Kein Sieg für Damen

Die Damen konnten bei ihrem ersten Einsatz 2015 zwar keinen Sieg verbuchen, bereiteten sich aber bei diesen Spielen mit der U19 Mannschaft auf die nächstes Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften vor. Gegen Ternitz war nichts zu holen. Die Stahlstädterinnen machten kurzen Prozess mit den jungen Damen aus Neustadt und gewannen klar 3:0.

Gegen Hochneunkirchen hingegen war das Spiel sehr knapp. Erst im fünften Satz konnten sich die Damen aus der Buckligen Welt durchsetzen und die Neustädter 3:2 besiegen. Trainer Philipp Sengstschmid war aber zufrieden mit der gezeigten Leistung und freut sich nun mit seinen Mädels auf die Landesmeisterschaft in Melk. Ein Platz unter den ersten vier wäre schon ein großer Erfolg.

Finalrunde der Regionalliga Süd

In einem spannenden Spiel gegen Perchtoldsdorf verlor die Regionalligamannschaft aus Wiener Neustadt, die sich aus jungen wilden und ein paar erfahrenen Spielern zusammensetzt, knapp mit 3:2. Im fünften Satz hatte man bereits 4 Matchbälle die aber alle abgewehrt wurden und schlussendlich musste man sich 22:20 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Gegen den zweiten Gegner aus Hochneunkirchen konnte man ganz klar 3:0 gewinnen. Somit belegten die Männer von Trainer Markus Öls im Grunddurchgang Platz drei. Ende Jänner wird das Play off ausgelost. Bis dahin gilt es die ein oder andere Schwäche im Spiel auszubessern.

„ Die Finalrunde war eine hervorragende Veranstaltung hier in der Europaschule. 80 Volleyballer und viele Zuschauer haben gezeigt das Volleyball in Wiener Neustadt Zukunft hat, „so Obmann Franz Kaiser.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner