Startseite Freizeit Handball Wiener Neustadts Handball-Ladies stehen im WHA-Finale

Wiener Neustadts Handball-Ladies stehen im WHA-Finale

ZV McDonalds Wr. Neustadt fixiert mit einem Sieg gegen DHC WAT Fünfhaus den Einzug in das WHA-Finale

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Die Spielerinnen des ZV Handball McDonald´s Wiener Neustadt feiern den Finaleinzug.

Im vorvorletzen Spiel des WHA-Grunddurchgangs besiegen Wiener Neustadts Handball-Aushängeschilder im Auswärtsspiel gegen DHC WAT Fünfhaus ihre Ligakonkurrentinnen ganz klar mit 40:21. Damit haben die WHA-Damen des ZV McDonald’s Wiener Neustadt sich bereits zwei Runden vor dem Abschluss des Grunddurchgangs ihr Ticket für das WHA-Finale gesichert.

ZV McDonalds Wr. Neustadt fixiert mit einem Sieg gegen DHC WAT Fünfhaus den Einzug in das WHA-Finale

Die Mannschaft von Trainerin Marina Budecevic zündete bereits 3 Minuten nach Spielbeginn den Turbo und führte in der 14. Spielminute bereits mit 10:3. Die Wienerinnen fanden nun zwar etwas besser ins Spiel hatten jedoch weiterhin massive Probleme die Wiener Neustädter Deckung auszuhebeln. Und falls die Wienerinnen doch einmal eine Lücke im Wiener Neustädter Abwehrverbund fanden, konnten Katalin Gorza & Co auf den sicheren Rückhalt durch die einmal mehr brilliant agierende Wiener Neustädter Torfrau Natascha Schilk bauen. Lisa Heidinger und ihre Teamkolleginnen ließen weiterhin nicht nach und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 20:9 weiter aus. Trainerin Marina Budecevic und ihr Co-Coach Klaus Schuster zogen auch in diesem Spiel ihre Linie durch und forcierten mehr und mehr die jungen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs. Diese bedankten sich für das Vertrauen mit einer tollen Leistung und vielen Toren (7 Tore durch Vicki Kaiser!). Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Topsportlerinnen aus Wiener Neustadt, angeführt von Regisseurin Maria Musalem, ganz klar die Begegnung. Ein um das andere Mal konnten sich die Wiener Neustädterinnen erfolgreich durchsetzen. Toptorschützin der Wiener Neustädterinnen war an diesem Abend Nationalteamspielerin Agnete Grigaite mit insgesamt 12 Treffern.

Erster Finaleinzug seit 7 Jahren

ZV McDonald’s Wiener Neustadt Obmann Stefan Koloszar nach dem Spiel: “Unsere Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt. Erstmals seit 7 Jahren steht ZV McDOnald’s Wiener Neustadt wieder in einem WHA-Finale. Und dass wir das bereits zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs geschafft haben ist das Tüpfelchen auf dem I. Auch unsere U19 hat heute ein sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf unsere Teams.”

Bereits am nächsten Wochenende wartet auf Wiener Neustadts Handballfans mit dem “powered by MUREXIN”-Heimspiel am 03.05.2014, um 19:00 Uhr gegen Hypo NÖ 1 ein kleiner Handball-Leckerbissen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner