Artikel anhören:
Nach bereits zwei fulminanten Shows beim Wasserturm und in der Theresianischen Militärakademie bietet die Stadt Wiener Neustadt auch heuer der Veranstaltung „Aquaphonix“ eine Bühne. Am 20. und 21. September wird der Hauptplatz Schauplatz für das Wasserspektakel sein.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine bombastische Show mit Licht- und natürlich Wassereffekten. Aquaphonix“ ist eine Symphonie aus bis zu 30 Meter hohen pulsierenden Wasserfontänen, die zu Lichtprojektionen mit musikalischen Darbietungen, Tanz und Akrobatik eine faszinierende Show ergeben.
Show im Herz der Stadt
„Nach den erfolgreichen ersten beiden Auflagen von ‚Aquaphonix‘ freut es mich sehr, dass es uns gelungen ist, die faszinierende Show dieses Mal ins Herz der Stadt – mitten auf den Hauptplatz – zu bekommen. Gerade, weil auch das Motto und die musikalischen Darbietungen einen Wiener Neustadt-Bezug haben, passt das hervorragend. Ich freue mich, dass unsere städtische wnsks GmbH den Menschen diesen Leckerbissen präsentiert und bedanke mich schon jetzt bei ‚Mastermind‘ Hans Reinisch und seinem Team für die spektakuläre Show“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
wnsks-Aufsichtsratsvorsitzender Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl: „Unsere Gesellschaft feiert ihr 20-jähriges Bestehen, wollen wir das gemeinsam mit den Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern feiern. Mit ‚Aquaphonix‘ haben wir schon beim Jubiläum des Wasserturms tolle Erfahrungen gemacht, weshalb wir auch in diesem Jahr sehr gerne Partner der Veranstaltung sind.“
Speziell abgestimmtes Programm
„Wir haben für 2024 und für Wiener Neustadt wieder ein ganz neues Programm konzipiert und auf die Gegebenheiten am Hauptplatz abgestimmt. Die Mischung aus Musik, Feuer und Wasser wird die Menschen begeistern, davon bin ich überzeugt. Besonders wichtig war uns in diesem Jahr aber auch, ein ‚WIR‘-Gefühl bei den Menschen zu erzeugen. Ich bin überzeugt, dass gerade die Kunst es ermöglichen kann, einen Zusammenhalt zu schaffen. Wir werden zeigen, was Wiener Neustadt ausmacht und wie wichtig ein gemeinsamer ‚Wiener Neustadt-Spirit‘ ist“, so „Aquaphonix“-Produzent Hans Reinisch.
Alle Infos zu „Aquaphonix“ 2024
Künstlerinnen und Künstler: Den Sprecher übernimmt ein weiteres Mal der österreichische Künstler und Kabarettist Viktor Gernot. Für die Kunst ist Fotograf Franz Baldauf zuständig, für die Musik David Sidl. Musikalisches geben die Josef-Matthias-Hauer-Musikschule mit Raoul Herget und Cordula Schröck, Saxofonist Josef Schultner, Enny de Alba, Christian Wagner, Benny König und Larissa Höfler zum Besten. Tänzerisch begeistern Ortner4Dance und artistisch das Duo Aquarius.
Zwei Aufführungen:
- 20. und 21. September 2024
- Einlass: 19.30 Uhr
- Beginn: 20.30 Uhr
- Dauer: rund 65 bis 70 Minuten
Der Eintritt zum Stehplatzbereich ist frei, Sitzplätze kosten 20,- Euro (270 Plätze pro Vorstellung im Verkauf). Ein eigener Bereich für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung ist vorbereitet. Tickets für die Sitzplätze sind auf www.webshop-wn.at und im Infopoint Altes Rathaus erhältlich.