Startseite Freizeit Handball ZV McDonald’s Wiener Neustadt ist Österreichs Damenhandball-Vizemeister

ZV McDonald’s Wiener Neustadt ist Österreichs Damenhandball-Vizemeister

Mit einem achtbaren Ergebnis gegen Hypo NÖ 1 zum Österreichischen Vizemeister

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Die Damen des ZV McDonalds Wiener Neustadt jubeln über den errungenen Titel des Damenhandball-Vizemeister 2014.

Mit einer großartigen Leistung krönten sich die Damen des ZV McDonald’s Wiener Neustadt im 2. WHA-Finalspiel HYPO NÖ 1 im BSFZ Südstadt zum österreichischen Vizemeister im Damenhandball. Die Anfangsphase des Spiels dominierte ganz klar die Startruppe aus der Südstadt und setzte sich schnell auf 1:7 ab. Danach fand aber die Mannschaft von Spielertrainerin Marina Budecevic ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit den Rückstand auf 11:16 verringern.

In der 2.Halbzeit lieferten sich, wie schon im Hinspiel am Dienstag, die Wiener Neustädterinnen einen großartigen Schlagabtausch mit ihren Gastgeberinnen. Spielertrainerin Marina Budecevic, Regisseurin Maria Muslaem und Kreisspielerin Agnete Grigaite trieben die Mannschaft ständig an. Dabei konnte sie sich erneut auf den starken Rückhalt von Torfrau Natascha Schilk und auf die Schnelligkeit und Aggressivität der Flügelspielerinnen Katalin Gorza und Lisa Heidinger, Carina Stockhammer, sowie auf das Potential der jungen Wiener Neustädter Talente Vivein Kertesz, Viktoria Kaiser, Philippine Norz, Valentina Schartel, Anna Schuster, Anna Teubl und Michelle Zuzmann verlassen. Letztendlich ging zwar auch das 2. Finalspiel verloren, jedoch erzielten die von Co-Coach Klaus Schuster, Konditionstrainerin Elisabeth Norz und Obmann-Stv. Ing. Hans Haidvogel von der Bank aus bestens unterstützten Wiener Neustädterinnen mit einem Endergebnis von 24:32 ein durchaus achtbares Ergebnis gegen den alten und neuen österreichischen Meister Hypo Niederösterreich 1.

Erfolgreiches erstes jahr für Trainerin Budecevic

Trainerin Marina Budecevic zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: “Meine Mannschaft hat nach den Anfangsminuten die Müdigkeit und Nervosität abgelegt und Hypo NÖ einen tollen Fight geboten. Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben eine tolle Saison hinter uns. Gleich im ersten Jahr als Trainerin Österreichischer Vizemeister zu werden ist einfach grandios. Ich möchte allen Spielerinnen aber auch meinen Co-Coach Klaus Schuster ganz herzlich dafür danken. Danke auch an den Vorstand des ZV McDonald’s Wiener Neustadt, welcher mir das Vertrauen geschenkt und mir diese Chance gegeben hat.”

Direkt im Anschluss an das Spiel erhielten die ZV McDonald’s Wiener Neustadt-Ladies von ÖHB-Präsident Gerhard Hofbauer die Silbermedaille für den Österreichischen Vizemeistertitel 2013/2014 im Damenhandball überreicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner