Wiener Neustadt: Neugestalteter Stadtpark offiziell eröffnet

share
Spielgerät im Stadtpark / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Im Rahmen des Stadtparkfests wurde auch ein neues Spielgerät für körperlich gehandicapte Kinder in Betrieb genommen, das auf Initiative des Vereins „U are Special“ und Zweitem Vizebürgermeister Rainer Spenger angekauft wurde.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Mehrere tausend Besucher bei Jubiläumsfest

Am gestrigen Pfingstmontag fand in Wiener Neustadt das große Jubiläumsfest anlässlich 150 Jahre Stadtpark statt.

Dabei wurden gleichzeitig alle Umgestaltungsmaßnahmen der letzten Monate offiziell präsentiert und eröffnet. Von 9.30 bis 18 Uhr wartete ein buntes Programm aus Musik, Kinder- und Jugendacts sowie Kulinarik – mehrere tausend Besucherinnen und Besucher feierten mit!

„Das grüne Juwel unserer Innenstadt

„Der Stadtpark ist das grüne Juwel unserer Innenstadt. Gemeinsam mit dem Akademiepark fungiert er als DAS Naherholungsgebiet für die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter und hat darüber hinaus eine bewegte Geschichte hinter sich. In den vergangenen Jahren haben wir bereits eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aufwertung des Stadtparks gesetzt – das 150-Jahr-Jubiläum haben wir nun zum Anlass genommen, um weitere Schritte folgen zu lassen und die Parkanlage für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Gäste unserer Stadt noch attraktiver zu machen. Gemeinsam mit der Bevölkerung haben wir dies im Rahmen des großen Jubiläumsfests gefeiert – wir freuen uns über das rege Interesse und mehrere tausend Besucherinnen und Besucher beim gestrigen Stadtparkfest, und bedanken uns gleichzeitig bei allen mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und LAbg. Stadtrat Franz Dinhobl.

Vielfältiges Jubiläumsprogramm

Am Programm standen unter anderem die Präsentation von Gerhard Geissls neuem Buch „Wiener Neustadts grünes Juwel“, Musik von der Josef Matthias Hauer-Musikschule und den Wiener Neustädter Instrumentalisten, ein Kinderprogramm mit „MaXi“ und ein Jugendprogramm vom „MÄX“.

Stadtparkfest am 6. Juni / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: Großes Stadtparkfest am 6. Juni

Freizeit